Restaurantkritik - Landhaus Schäfer Lütjchensee

 Restaurantkritik -  Landhaus Schäfer Lütjchensee

 • •

Landhaus Erinnerungen 
•••
Küche: Landhausküche



Allgemeines zum Restaurant

Adresse: Grönwohlder Str. 1, 22952 Lütjensee
Parkplatz: Parkplatz neben dem Gebäude
Behindertengerecht: Ja, da ebenerdig

Das Restaurant

Das Restaurant liegt rund 2-3 Minuten Fahrtweg von der B404 entfernt und bietet eine gute Ausgangslage für Spaziergänge. Das Lokal ist zudem ein Hotel und befindet sich in einem urigen Landhaus. Drinnen ist es ähnlich gestaltet. Kamine, Pflanzen, dunkle Tische - eine urige gemütliche Ausstattung, die sich in den letzten Jahren nicht großartig verändert hat. Zumindest war es genauso wie in meiner Erinnerung, als mein Bruder dort vor über 30 Jahren seine Verlobung gefeiert hatte. Wir waren an einem Dienstag gegen 16.00 dort. Dementsprechend wenig war los. Es empfiehlt sich aber gerade am Wochenende und zu Hauptzeiten einen Tisch zu reservieren. Wie es sich für ein Landhaus gehört gibt es dort Schnitzel, Pfannen, Burger, Fisch und Aktionen rund um Grünkohl, Wild oder ähnliches. 

Meine Erfahrungen

Das Restaurant ist schön gelegen und hat draußen einen Sitzbereich, der im Sommer sicherlich gut besucht ist. Drinnen wurden wir direkt freundlich begrüßt und konnten uns einen der freien Tische aussuchen. Da wir schon wussten, was wir essen wollten, brauchten wir keinen zusätzlichen Blick in die rustikale Karte. Wir bestellten zwei Mal die Gulaschsuppe und als Hauptspeise den Burger, sowie den Landhausteller. 

Fünf Minuten nach unserer Ankunft hatten wir unsere Getränke und eine gut gefüllte Suppenterrine mit Gulaschsuppe. Wer kein großer Esser ist, bekommt auch eine kleinere Portion oder kann die Suppe auf Anfrage teilen. Wir haben das erst später erfahren, als wir unsere Hauptspeise nicht ganz schafften. Daher wollte ich euch direkt darauf hinweisen.


Die Suppe war heiß, voller Gemüse und Fleisch. Wobei ich mehr Fleisch hatte, als mein Mann. Auf jeden Fall sehr lecker, wobei ich ehrlich sagen muss: An die selbstgemachte Gulaschsuppe von meinem Mann kommt sie nicht heran,. Für ein Restaurant aber wirklich super. Dazu gab es warmes geröstetes Bierbrot, das ebenfalls gut schmeckte.


Als wir fertig waren, kamen fünf Minuten später unsere Hauptspeisen. Heiß, viel und richtig lecker. Alleine die XXL Frikadelle auf dem Burger. Auch meine Bratkartoffeln waren schön krosch und triften nicht vor Fett. Die Pommes schön knusprig. Hier gab es nichts zu bemängeln, einfach nur sehr gute Landhausküche. Wie oben gesagt, gibt es auch kleinere Portionen, die dann Stand (11/25) 2€ günstiger. 


Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und die Bedienung war ebenfalls nett und sehr aufmerksam. Von daher kann ich das Lokal absolut empfehlen 

Fazit

Butter bei die Fische - urig, gemütlich und einfach ideal, wenn man die klassische Landhausküche mag. Heiß, große Portionen und nette Mitarbeiter. 



Empfehlung für Liebhaber von ..

  • Landhausküche
  • großen Portionen

Bewertung

Lage🩷🩷🩷🩷🩷
Geschmack🩷🩷🩷🩷🩷
Qualität der Speisen🩷🩷🩷🩷🩷
Atmosphäre🩷🩷🩷🩷🩷
Preisklasse € 



Gesamtwertung⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare