Nachdem ich mich ehrlich gesagt in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft bedingt durch Übelkeit und die hormonelle Umstellung doch habe arg gehen lassen, geht es mir inzwischen so gut, dass ich mich endlich wieder wohl fühle. Um mir etwas Gutes zu tun, aber auch um mich mal wieder richtig hübsch für meinen Mann zu machen, habe ich mir eine ganz besondere Gesichtsmaske gegönnt. Sie nennt sich Luxus Maske und stammt aus dem Hause Schaebens.
PREIS
Die Maske beinhaltet zwei Anwendungen a 5ml und gab es bei uns im Angebot für 0,79€ bei Real.
WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER
-aktiviert die Mikrozirkulation
-spendet Feuchtigkeit und verfeinert den Teint
-schenkt eine strahlend frische Ausstrahlung
-für ein exklusives Pflege-Erlebnis
"Diese VerwöhnMaske mit wertvollen Extrakten aus Champagner, Gold, Kaviar sowie Austern aktiviert die Mikrozirkulation, spendet intensiv Feuchtigkeit, verfeinert das Hautbild und schützt die Haut. Der feine Champagner-Duft steigert das Wohlbefinden während der Anwendung.
Das Ergebnis: Schon nach kurzester Zeit wirkt ihr Teint strahlend frisch, die Haut fühlt sich erholt, glatt, zart und jugendlich an. Gönnen sie sich dieses exklusive Pflege-Erlebnis der luxuriösen Art."
Die Maske ist dermatologisch bestätigt und sehr gut hautverträglich.
WAS IST IN DER MASKE
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Algin, Aurum, Caviar Extract, Mica, Oyster Shell Extract, Panthenol, Butylparaben, Carbomer, CI 77491, Cl 77891, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene, Glycol, Propylparaben
FÜR EUCH GETESTET
Masken fürs Gesicht sind schon eine feine Sache, und warum nicht einmal die Luxus Variante, die sonst in einem Wellnesshotel sicherlich 500€ kosten würde.
Duft, Konsistenz und Aussehen
Angekündigt ist ein feiner Champagner-Duft, der sicherlich vielen Leuten gefällt. Glücklicherweise nimmt man diesen nur wahr, wenn man seine Nase sehr dich an die offene Packung oder Masse selbst hält. Ich selbst finde, dass die feine Note eben einfach nur nach Alkohol riecht, und das ist kein Geruch, den ich unbedingt bevorzugen würde zum Entspannen. Auf der Haut aufgetragen nimmt man es jedoch nur noch bedingt wahr. Die Gesichtsmaske ist eigentlich durchsichtig, hat jedoch viele goldene Partikel verborgen, die schon einmal einen Hauch von Luxus versprühen. In der Masse fällt das Gold noch auf, aber sobald es auf der Haut ist, sieht man nicht mal mehr einen leicht goldenen Schimmer, wie ich vermutet hatte. Was aber auch am Licht liegen kann, da ich die Maske abends aufgetragen wurde, und somit kein Tageslicht vorhanden war. Die Konsistenz selbst ist schwer zu beschreiben. Sie erinnert mich leicht an Duschgel. Flüssig, aber noch eine Spur fest, sodass esauf der Haut gut haftet.
Anwendung
Für die Anwendung Haut und Dekolleté reinigen und danach die Maske auftragen. Augen- und Mundpartie dabei wie bei fast allen Masken aussparen. 10-15 Einwirken lassen und danach mit lauwarmen Wasser abspülen. Bei Bedarf mehrmals die Woche anwenden.
Ich empfand die Anwendung als leicht. Durch die oben beschriebene Konsistenz lässt sich das Produkt sehr gut auftragen. Wobei es schon schwer ist zu sagen, wo die Maske schon aufgetragen ist, da sie durch die gewählte Transparenz eben nicht so ideal zu sehen ist, wie zum Beispiel eine Creme-Maske. Das Abwaschen selbst ist mit lautwarmen Wasser ebenfalls leicht. Erst wird die Maske weicher und fühlt sich glibberig an und plötzlich ist sie weg.
Wirkung
Eigentlich sollte ich mich bei dieser Maske entspannen, aber ich hatte doch meine Schwierigkeiten damit. Meine Haut hat nach wenigen Sekunden angefangen zu prickeln und leicht zu brennen. Das erinnerte mich daran, warum ich das zweite Sachet nicht sofort genutzt habe, sondern schon länger im Schrank habe. Nach gut 5 Minuten hört das Brennen auf und die Maske fängt an zu trocknen. Ihr kennt sicher das Gefühl von einer starren, zweiten Hautschicht, die manche Masken verursachen. Das Gefühl war hier vorhanden. Nach 10 Minuten habe ich die Maske abgewaschen. Darunter fühlte sich die Haut sehr weich an und wirkte im Spiegel auch deutlich frischer. Das tut die Haut aber auch bei anderen Masken, die definitiv angenehmer riechen und weniger brennen.
UNSER FAZIT
Die Idee einer Luxus Maske ist eine klasse Idee, denn wer wünscht sich nicht etwas Luxus in seinen Alltag zu bringen. Diese Maske ist eine günstige Möglichkeit, die aber nicht meine Erwartungen erfüllt hat. Gutes Ergebnis, welches aber durch einen unangenehmen Duft und ein Brennen in den ersten Minuten leider kaputt gemacht wird. Bericht mit Kostenfreien Testprodukt
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.