Seamore - I Sea Pasta & Bacon im Test

Die gesunde Alternative ...

Gibt es die überhaupt? Ich meine Hand aufs Herz. Seit meiner leichten Schwangerschaftsdiabetes beschäftige ich mich deutlich mehr mit Ernährung. In der Zeit habe ich viele Alternativen ausprobiert. Zum Beispiel Nudeln aus Erbsen. a, man kann es essen, aber sie schmecken so gar nicht. Ich war echt froh, als ich nach der Entbindung wieder umsteigen konnte. Die Folge ließ nicht lange auf sich warten, denn die letzten Kilos wollten einfach nicht verschwinden. Jetzt mit Bodychange achte ich wieder bewusst auf meine Kohlenhydrate und habe sie deutlich reduziert. Fünf Wochen ziehe ich es nun schon durch und ehrlich gesagt ich nehme ab ohne zu Hungern. 


Heute geht es aber nicht um Bodychange, sondern um Seamore. Es handelt sich hierbei um eine gesunde Alternative von Pasta und Bacon. Gesund aus dem Grund, dass beides aus Algen hergestellt wird. Sie haben zwar auch viele Kohlenhydrate, diese sind jedoch von der Sorte, die den Insulin-Spiegel nicht zu stark ansteigen lassen. Zudem zählt die Alge als Gemüse, weswegen eine Portion mehr als eine gute Alternative ist. Doch die Theorie ist immer schön, ich wollte wissen, wie es schmeckt.


I SEA BACON - 75g - 7,95€
Der Bacon besteht aus Rotalge, die ideal für Salate oder kurz angebraten ist. Angebraten entwickelt sie ein salziges, rauchiges Aroma und kann daher gut als Speckersatz herhalten. Speck zählt zu den wenigen Lebensmitteln, die ich im normalen Leben schon nicht mag. Im Gegensatz zu meinem Mann, der sich gerne Rührei mit Speck macht. Ihn konnte ich jedoch nicht dafür begeistern, denn die Vorstellung Algen zu essen ist so gar nicht seins. 


Statt Eier habe ich mir eine bunte Gemüse Pfanne gemacht und den Speck für 40 Sekunden in die Pfanne gegeben. Die Algen sind recht breit und erinnern in der Tat von der Form und Länge her leicht an Speck. Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Er riecht leicht nach Tee, wie wir finden. Geschmacklich kann ich aber bestätigen, dass er gut als Speck-Ersatz durchgehen würde. Sehr salzig und rauchig. Mir einfach zu viel, aber das ist es ja, was Liebhaber von Bacon so mögen. Die Konsistenz ist der einzige Unterschied, den ich abgesehen von der Farbe hätte anmerken können, denn es ist sehr zäh und gummi-artig, wie ich finde. 

Trotzdem, wer schon immer einmal eine gesunde Alternative zu seinem Frühstücksspeck ausprobieren wollte, der sollte sich einmal diese Algen holen. Geschmacklich definitiv eine Alternative. Man muss nur einfach mal den Kopf abschalten und auf seine Geschmacksinne hören. 


I SEA PASTA - 100g - 5,95€
Nachdem der Bacon in der Tat sehr salzig und rauchig geschmeckt hat, war ich doch etwas skeptisch, wie die Nudeln schmecken würden. Zudem hatte ich die Nudeln von der Kreuzfahrt im Kopf. Tintenfisch-Nudeln, die total fischig geschmeckt hatten. So stellte ich es mir auch vor. Die Nudeln können entweder gekocht werden, oder einfach in heißes Wasser eingelegt werden. Ich habe mich für diese Variante entschieden, da dort in Klammern weniger Meerbrise stand. 20 Minuten später sind die Nudeln aufgegangen, das Wasser ist braun und schon konnten sie gegessen werden.


Sie sind sehr bissfest, was ich jedoch sehr gut finde. Eigentlich wollte ich Tomaten, Pesto und Garnelen dazu reichen. Am Ende habe ich jedoch Blumenkohl und Chicken Nuggets dazu gegessen, da das  Essen für den Rest der Familie war. Einige Nudeln sind bräunlicher, also heller. Diese schmecken irgendwie nicht. Ich könnte nicht sagen fischig oder so, aber ich mag sie nicht so gerne. Andere sind satter von der Farbe her und diese hingegen sind lecker. Nur diese könnte ich mir gut mit Knoblauch und Garnelen vorstellen. Aber mehr als eine kleine Portion könnte ich auch davon nicht essen. 

FAZIT
Anders, optisch erst einmal ungewöhnlich, aber man sollte es einmal probiert haben. Ideal für Low Carb Ernährung, wenig Fett und vor allen Dingen eine gesunde Portion Gemüse. Sicherlich wird es nicht jedem schmecken, aber ich sage immer - einmal probieren ist Pflicht.

Zur Website von Seamore - Klick Hier 

*Kostenloses Testprodukt ohne Bedingungen