Das Brauthaus / Sandra Dallas

Liest jemand überhaupt mit ...

USA 1880 - Neali ist 17, als sie von zu hause abhaut. Keine klassische Schönheit, aber trotzdem drehen sich die Männer nach ihr um. Besonder Will hat es ihr angetan und er erwidert sogar ihre Gefühle. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit der jungen Liebe. Pearl wächst dementsprechend traurig auf. Ihr Lichtblick ist Frank, doch es istbein harter Weg, den sie gehen muss. Ihre Tochter Susan hingegen kann nur Stolz für Neali und Pearl empfinden. Doch dann stößt sie auf einige Geheimnisse, die vielleicht gerne geheim geblieben wären. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor: Sandra Dallas
Titel: Das Brauthaus
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Weltbild (2016)
ISBN-10: 3959731477
ISBN-13: 978-3959731478
Preis: € 9,99
Genre: historisch
Gelesen in: 5 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Das Brauthaus hat eigentlich ein Buch, dass ich lieben müsste. Ich mag vergangene Zeiten, Drama und Liebe. Drei Gemerationen birgt viel interessantes, aber auch eher gekürzte Schicksale. Als ich das Buch von meiner Mutter geschenkt bekam, war ich also guter Dinge. 

Die Autorin hat es jedoch geschafft, dass ich nach 20 Seiten schon genervt war. Erst erzählt sie die Szene aus Wills Sicht, dann noch einmal aus Nealis Sicht. Abgesehen davon, dass ich so etwas nicht mag, war ich auch so enttäuscht. Ich meine, die Figuren sind einfach blass und ich konnte die emotionale Seite nicht greifen. Auch hätte jede Geschichte gut ausgebaut alleine stehen können. Nur so wirkte es eher lieblos gekürzt. Der Funke springt also bei keiner der Frauen über. 


Auch die Beschreibung der Zeit hätte ich mir ausführlicher gewünscht. Bleibt alles irgendwie fremd. Theoretisch hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen. Ich habe es nicht, aber ehrlich, ich hätte nix verpasst. 

Hinzu kommt die Tatsache, dass wohl niemand das Buch wirklich lektoriert hat. Das Buch strotzt voller Fehler. 

FAZIT Ein Buch, das man schnell vergisst. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜
SCHREIBSTIL💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR-
ROMANTIK💜   
GESAMT💙