Filmkritik - Rock Dog

Die Alternative zu Bolt ...
Was macht man, wenn es draußen regnet, die Brettspiele und Puzzle langweilig werden - Genau man schaut sich mit seinen Kindern einen Film an. Am 23.2 erscheint der Film Rock Dog auf DVD. Wir haben ihn für euch einmal unter die Lupe genommen.




FAKTEN
Regisseur(e): Ash Brannon
Künstler: J.K. Simmons, Luke Wilson, Eddie Izzard
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 23. Februar 2018
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 90 Minuten



WORUM GEHT ES
Bodi ist ein kleiner Hund, der zusammen mit seinem Vater und vielen Schafen in den Bergen lebt. Irgendwann soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Schafe vor den Wölfen beschützen. Aber Bodi interessiert sich mehr für andere Dinge. Als ein Radio buchstäblich vom Himmel fällt, und Bodi die Nachricht von Rocklegende Angus Scattergood hört, weiß er, dass er Rockstar werden will. Sein Vater ist wenig begeistert, doch irgendwann lässt er ihn ziehen. Und so beginnt für Bodi eine abenteuerliche Reise in die große Welt, die jedoch nicht ungefährlich ist. Die Wölfe haben seine Abreise mitbekommen und mit ihm als Geisel könnten sie an die Schafe kommen. Aber nicht nur die Wölfe machen Bodi das Leben schwer, sondern auch die Menschen. Ob er seinen Traum trotzdem leben kann? Schaut euch den Film an.



UNSERE MEINUNG ZUM FILM
Vor nicht allzu langer Zeit haben meine beiden Jungs Bolt für sich entdeckt. Ein paar anderer Buchstaben, eine andere Idee und das Ergebnis ist gleich. Meine Jungs sind begeistert von Rock Dog. 



Es ist kein Film, bei dem klar ist, dass er unvergesslich bleibt, aber er zeigt den Kindern, dass sie alles in ihrem Leben erreichen können, wenn sie es nur versuchen. Und genau das brauchen Kinder in meinen Augen. Der kleine Hund Bodi, der einfach nicht so ist, wie sein Vater ihn gerne hätte. Der anders ist, eigene Wünsche hat - So dürften sich viele Kinder / Jugendliche fühlen. Er geht seinen Weg mit all den Stolpersteinen, kämpft, steht auf und gibt niemals auf. 

Auch wenn man ahnt und weiß, wie der Film ausgehen wird, ist der Weg dorthin sehr niedlich und spannend gestaltet. Gerade Kinder, die Musik lieben, werden den Film begeistert schauen. 



Meine Jungs haben 90 Minuten fasziniert auf dem Sofa gesessen und als der Abspann lief, wollten sie, dass ich ihn noch einmal starte, weil er einfach nur cool sei. 

ANIMATION💜💜💜💜💜
STORY💜💜💜💜
SOUND💜💜💜💜
UMSETZUNG💜💜💜💜
SPANNEND💜💜💜💜 
GESAMT💙💙💙💙