Nivea Body Mousse im Test

Sprühen, Pflegen -  wohlfühlen ...

[Werbung]* Seit Januar gibt es von Nivea eine absolute Neuheit. Eigentlich ist es keine richtige Neuheit, denn ähnliche Produkte habe zum Beispiel von Kneipp schon gesehen - Aber für Nivea ist es eine Neuheit. Und zwar gibt es jetzt eine Body Mousse in vier unterschiedlichen Duftrichtungen. 


PREIS
3,99€ UVP - 200ml

DIE VIER SORTEN IM ÜBERBLICK
Nivea Body Mousse Reichhaltige Pflege: Mit wertvollem Mandelöl und dem vertrauten Nivea-Duft.
Nivea Body Mousse Verwöhnende Pflege: Mit Shea-Butter und dem vertrauten Nivea-Duft.
Nivea Body Mousse Cucumber Touch + Matcha Tea: Floral, frisch mit Noten von Gurke, Cassis und grünem Tee.
Nivea Body Mousse Wild Raspberry + White Tea: Floral, fruchtig mit feinen Noten von Himbeere, Zitrus, Rhabarber und Lilie.

BODY MOUSSE IM ALLTAG
Die Body Mousse kommt in einer Dose, die im ersten Moment an Rasierschaum erinnert, aber auch an Badeschaum. Der Nachteil ist auch hier sofort offensichtlich. Sobald man drauf drückt, kommt  eine gute Portion an Schaum - Und danach läuft noch eine kleine Menge nach, die entweder im Deckel landet, extra verwendet werden muss oder runtertropft.


Die Mousse selbst fühlt sich bei allen Sorten wie feste Schlagsahne an. Eine cremige, feine und doch festere Textur, die sobald sie auf die warme Haut trifft, verschmilzt und rasch einzieht. 

Der Duft ist für Männer und Frauen gleichermaßen etwas. Die Varianten "Reichhaltig und Verwöhnend" sind im klassischen Nivea Duft vertreten und können somit auch von Männern genutzt werden. Die anderen Sorten sind frisch, fruchtig, blumig und eher weiblich. Mein Favorit ist ganz klar Wild Raspberry, wobei mein jüngster Sohn den Duft auch klasse findet. Mama, du duftest aber toll. 


Generell bin ich immer wieder überrascht, wie lange eine solche Dose hält. Nutze ich sie mit meinen drei Jungs, dann hält eine solche Dose problemlos einen Monat. Die Haut fühlt sich gut versorgt an, schon nach einer Anwendung merkt man eine Unterschied. Gerade mein mittlerer Sohn hat eine extrem trockene Haut. Diese fühlt sich mit vielen Produkten nicht schön an. Darunter auch Nivea Soft. Die Mousse zieht schnell ein, klebt nicht und meine Jungs finden den weißen Schaumberg total lustig. Ihnen macht die Pflege so immer viel mehr Spaß. Zumal sie die Konsistenz besser finden, als bei Kneipp oder Duschdas




*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen