Chili-Shop24 - Bist du stark genug?

ES WIRD UNMENSCHLICH ...


[Werbung]* Oder auch nicht? Das ist die Frage, die ich meinem Mann und seinem Bruder am Wochenende gestellt habe. Doch wie kam es überhaupt dazu? Vor einiger Zeit habe ich gesehen, dass Blogger gesucht wurden, die Lust hätten ein Chili-Produkt zu testen. Vor einigen Jahren hatte mein Mann die schärfste Schokolade der Welt für mich getestet. Ich hab mich für meinen Teil königlich amüsiert. Geht man nun zu einer Currywurst-Bude, dann kommt oft die Frage auf - Welcher Schärfegrad. Von 1-10+ ist alles vertreten. Doch wie scharf ist das? 


WIR WÜRZEN IHR LEBEN
So lautet der Slogan vom Chili-Shop24 und passt. Ich persönlich hätte "Wir schärfen ihr Leben" noch eine Spur passender gefunden, denn hier bekommt ihr alles rund um Chili. Saucen, Gewürze, Wurst, Snacks, Öle und vieles mehr. Der Shop ist übersichtlich gestaltet und biete umfassende Informationen zu den Produkten. Wer es genauer wissen will, kann die Käuferbewertungen durchlesen. Ich persönlich fand es schade, dass bei vielen Saucen leider nicht die Scouville Einheit angegeben war. Es wurde lediglich der Text vom Hersteller gewählt, aber wirklich interessant war zumindest für mich diese Einheit.


FRUCHTIG MILDER EINSTIEG
Auf Grund meines leicht erhöhten Blutdrucks esse ich nur bedingt scharf. Das heißt, ich habe mich für eine fruchtig, milde Sauce entschieden.Vergleichbar von der Schärfe her mit der Grill-Sauce Karibik oder Sweet-Chili-Sauce. Sie passt sehr gut zu Geflügel, Chicken Nuggets oder Frühlingsrollen.



BHUT JOLOKIA RED SAUCE - BIO
Die Sauce wird mit einem Schärfegrad 11 angegeben. Laut Beschreibung ist es vergleichbar, mit einer frischen Chili-Schote. Sie eignet sich zu Fleisch, Tomatensaucen und Gegrilltem. 

Die Sauce hatte ich nicht ausgesucht. Sie war ein extra Bonus vom Shop. 

Leider wollte weder mein Mann, noch mein Schwager diese Sauce probieren. Sie haben die Versiegelung geöffnet und es roch einfach nur nach frischer Chili. Es brannte schon in der Nase. Zudem fand mein Mann es recht muffig. Er konnte sich nicht überwinden es zu probieren. Später hat sie mein großer probiert und er fand sie mega scharf. Schlimmer als die Schwarze Witwe. 


DIE SCHWARZE WITWE
Das ist die Sauce, die es in vielen Currywurst-Buden gibt. Die Sauce mit den meisten Bewertungen und ebenfalls einen Schärfegrad von 11. Das heißt unmenschlich scharf. Die Herausforderung hatte mein Mann sich selbst ausgesucht.

Wir haben sie mit Curry-Ketchup vermengt. 3EL Curry-Ketchup mit 1/2TL der Sauce. Mehr als 1TL am Tag soll nicht zu sich genommen werden.

Das ganze Projekt habe ich dann auch einmal auf Video festgehalten, muss aber sagen, dass ich es nicht so lustig fand, wie die Sache mit der Schokolade.

Fangen wir mit meinem Mann an. Er fand, dass es sofort scharf wird. Ist auch gleich in die Küche geflüchtet und meinte, dass es brennt, wie die Hölle. 10 Minuten und ein Glas Milch später war alles vorbei.

Bei meinem Schwager habe ich gewartet, aber er fand es überhaupt nicht scharf. 

Im Grunde fanden sowohl mein Mann, als auch mein Schwager die Schokolade deutlich anspruchsvoller. Aber auf jeden Fall mal interessant. Wobei ich wette, wenn sie mehr gegessen hätten, als nur 1-2 Stücke von der Frikadelle, dann wäre es vielleicht doch heftig geworden. Also ganz klar nichts für Anfänger. 



Hier geht es zum Shop - Klick

*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen