Kneipp Duftwelten Duftstäbchen Litsea Cubeba Limone im Test

Wer denkt sich so was aus ...


[Werbung]* Als Kneipp VIP habe ich wieder die Möglichkeit bekommen eine Neuheit für euch unter die Lupe zu nehmen. Diesmal geht es nicht um ein Duschgel oder einen Badezusatz, sondern um Duftstäbchen. Das passt, denn wir haben so was immer bei uns im Badezimmer stehen. Normalerweise aber von Frosch, und in der Sorte Vanille.


PREIS
7,99€ für 50ml

INHALTSSTOFFE
Enthält Citral, Dipenten, Geraniol, Citronellol

MEINE ERFAHRUNGEN IM ALLTAG
Ich muss zugeben, am Anfang war ich unsicher, ob ich testen soll. Wir nutzen, wie oben erwähnt immer Vanille, und ich konnte mit den drei Kneipp Sorten im ersten Moment nichts anfangen. Limone, Lavendel oder Sandelholz. Am Ende habe ich meinen Mann aussuchen lassen, der sich für Limone entschieden hat.

Schon beim Auspacken, kam von meinem Mann: Wer denkt sich nur einen solchen Unsinn aus? Was ihn direkt störte, war die Tatsache, dass oben ein Deckel ist, der sich aber nur überstülpen lässt. Warum kann man das nicht festdrehen, wollte er wissen. Es hält zwar, aber er ist eben Handwerker und ihn stört dieser lose Deckel aus Prinzip. 

Aufgestellt, dauert es einige Stunden bis der Duft den Raum erfüllt. Der Duft der am nächsten Morgen das Badezimmer erfüllte, ist ein alter Bekannter. Ich hatte Angst, dass es nach Klostein und Co riecht, aber der Kneipp setzt hier auf den Duft von Lebensfreude. Sommerlich, fruchtig und wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass wir diesen Duft lieben. Seife, Duschgel ... Bis auf die Creme darf Lebensfreude bei uns nicht fehlen. 

Und damit wären wir beim nächsten Punkt. Der Duft ist unglaublich toll, aber es gibt keinen Nachfüller. Das hätte ich sinnvoller gefunden in Bezug auf Verpackungsmüll und Co. Aber vielleicht kommt das ja auch noch.


Vom Duft kann ich das Produkt nur ans Herz legen, gerade wer ebenfalls Fan von Lebensfreude ist. 



*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen