Bulli & Lina / Frauke Scheunemann

Ich hasse Pferde ...



Lina möchte in den Ferien einen Zeichenkurs belegen und nicht mit ihrer Mutter das Haus ihres Onkels hüten, aber ihre Wünsche sind nebensächlich. Das Haus liegt nicht nur in der Pampa, sondern noch direkt neben einem Reiterhof. Das Problem ist, dass Lina keine Pferde mag und schon gar nicht dieses Exemplar namens Bulli. Aber bekanntlich ändern sich Dinge, oder?


FAKTEN ZUM BUCH 

Preis: € 1,00 Flohmarkt
Genre: Tiere, Kinder
Gelesen in: 2 Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Schon in meiner Kindeheit war ich kein Fan von Pferdenüchern, obwohl ich selbst geritten bin. Deswegen hätte ich mir das Buch sich nicht unbedingt selbst gekauft. Allerdings meinte  es jemand gut mit mir und das Exemplar lag eines Tages bei mir in der Post. Ich glaube ich durfte es für Buchflüsterer lese. Wer mich kennt, der weiß, dass jedes Buch eine Chance bekommt und so habe ich es selbst gerade gelesen. Eben aus dem Grund, weil ich mich gerade an einem Tierkrimi probiere und ich sehen wollte, wie hier ermittelt wird. 

Erzählt wird aus Linas und Bullis Perspektive. So wird es spannend beleuchtet und bleibt nicht einseitig, aber kann mich das überzeugen? Ich muss sagen, dass ich mir mehr erhofft habe. Lina ist keine Figur, die ich direkt ins Herz schließen würde. Bulli hingegen schon. Trotzdem braucht der erste Band sehr viel Zeit, um überhaupt alle einzuführen und dadurch kommt es nicht in Fahrt. 

Dafür ist es dank kurzer und knackiger Sätze sehr einfach zu lesen und kindgerecht. Auch die Schrift ist groß und gut lesbar. Ich schätze ideal für Leser ab 8 Jahren. Untermalt ist fast jede Seite mit tollen Zeichnungen. Und diese sind für mich das Highlight des Buches.

FAZIT Ich bin nicht die Zielgruppe, lese aber total gerne Kinderbücher, eben weil ich selbst schreibe. Aber dieses Exemplar war für meinen Geschmack zu langweilig.  


COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜💜💜
ROMANTIK-
GESAMT💙
*Flohmarkt-Kauf