Fitness-App - Hachi Go

#Schrittziel ...

Der Umzug, der neue Job und dann kam Corona. Ich glaube so wenig, wie 2020 habe ich mich sonst nie bewegt. Kein Wunder, dass mein Rücken sich meldet. Zwei Mal die Woche Sport ist zwar nett, aber mal ehrlich, wenn man die restliche Zeit nur sitzt ... Aus diesem Grund habe ich angefangen wieder ein paar Pedometer-Games herunterzuladen, um zumindest ein paar Schritte mehr zu gehen. Viele Apps, die ich früher genutzt habe, gibt es leider nicht mehr, aber die Auswahl ist noch immer groß genug. Gerade jetzt, wo wieder alles schließt, umso wichtiger einen Anreiz zu haben, nach draußen zu gehen. Meine Bandscheibe und meine schwache Ausdauer freuen sich. Aktuell spiele ich zum Beispiel dieses Spiel. Ich hoffe, dass es diese App auch auf den iPhone 12 mini gibt, denn das steht bei mir auf der Wunschliste. Eine schöne Auswahl an Hüllen für das neue iPhone 12 Mini hab ich nämlich schon gefunden und damit ist es für jeden Outdoorsport gut geschützt.


PREIS
Kostenlos

FÜR WELCHES SYSTEM
iOS 8.0 oder später

SPRACHE
Englisch

WIE FUNKTIONIERT DIE APP
Installieren, Handy in die Hand nehmen, starten und loslaufen. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Wie ihr euch bei dem netten Titel sicherlich denken könnt, ist es eine Art Tamagotchi, welches ihr mit Schritten am Leben haltet. 10.000 Schritte am Tag und ihm geht es gut. Die müsst ihr aber nicht immer schaffen. Für 1000 Schritte bekommt ihr die Möglichkeit Äpfel einzusammeln und so euer Haustier zu füttern. Damit ihr auch ein Ziel vor Augen habt, bekommt ihr für jeden Tag, den ihr 100% erreicht, ein Herz geschenkt. Dies könnt ihr im Shop gegen neue Tiere eintauschen.

Genau so was mag ich ja eigentlich total gerne und trotzdem lockt mich nur das Ziel alle Tiere freizuschalten, während ich mich gleichzeitig darüber ärgere. Warum? Das Problem ist, dass wirklich nur die Schritte von Health gezählt werden. Wer wie ich sein Handy in der Handtasche trägt oder nicht den ganzen Tag in der Hosentasche, der bekommt nur schwer das Ziel erreicht. Das war auch schon auf der Kreuzfahrt der Fall. Wir laufen quer durch Lissabon und ich habe 30.000 Schritte geschafft, aber bei Health sind gerade mal 2000 Schritte am Abend verbucht. Nämlich die, wenn ich mit dem Handy auf dem Schiff gelaufen bin. So macht es wenig Spaß, und das macht mich dann ab und an wütend. Zudem muss man wirklich jeden Tag seine Äpfel einsammeln und darf es nicht vergessen, sonst verfällt die Möglichkeit. 


An sich ist es ein motivierendes Spiel, aber nur was für Nutzer, die auch eine Apple Watch haben. Für alle anderen dürfte es etwas schwerer und langwieriger sein. 


FAZIT - Ich will alle Tiere und dafür kämpfe ich ab jetzt um jeden Schritt, aber es dauert ohne Apple Watch ewig. 

GESTALTUNG
💜💜💜💜
MOTIVATION
💜💜💜💜
MITGLIEDER
Vorhanden, aber wenig
LANGZEITSPASS
Nur für Apple Watch-User
AKTUALITÄT
💜💜💜
ZUVERLÄSSIGKEIT
💜💜💜💜💜
GESAMT
💙💙💙💙

* Privater Sporttip