Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe / Arno Strobel

Bereit für eine neue Trilogie ...

Max Bischoff ist der neue Oberkommissar in der Mordkommision in Düsseldorf. Er ist Anfang dreißig, motiviert  und setzt auf moderne Techniken. Und dann taucht ein Journalist bei ihm auf. Überall ist Blut und er kann sich an nichts erinnern. Bald schon stellt sich heraus, dass das Blut zu einer vermissten Frau passt. Wurde sie gerade erst gerötet und hat er was damit zu tun oder ist er selbst nur Opfer des Täters?


SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Vor vielen Jahren habe ich ein Buch gekauft, das mich durch und durch begeistert hat. Zumindest kann ich mich an den Autoren und Titel erinnern. Das soll bei meinem Namensgedächtnis was bedeuten. Es war „Der Trakt von Arno Strobel“. Als mein Mann Bpcher für den Urlaub suchte, sah ich dieses auf dem Grabbeltisch. Klar, dass ich ihm gesagt habe, der Autor ist klasse. Er hat nach 50 Seiten abgebrochen, ich hingegen habe mich durchgekämpft. Und das meine ich wörtlich. Bei meinem Mann hat das Buch übrigens zum Kindle Kauf geführt. Er hatte keine Lust mehr viel Geld auszugeben, um dann anzubrechen.Jetzt hat er das Abo und da ist es nicht schlimm. Egal, ich schweife ab. 

Das Buch beginnt mit einer blumigen Ich-Szene. Genial, denn ich mag den Stil. Sofort ist klar, die Frau ist nicht mehr am Leben. Trotzdem faszinierend. Ab und an kommen weiter Szenen aus der Perspektive hinzu. Den Hauptpart übernimmt jedoch Max, der neue Oberkommissar. Seine Schwester sitzt im Rollstihl und auch sonst ist er anders. Doch auch das hilft alles nicht, um die langweiligen detaillierten Szenen der Ermittlung abzuschwächen. Klar, Ermittlungen müssen sein und ich liebe es dies zu verfolgen, aber es kommt hier lange Zeit keine Fahrt auf. Schlimmer noch, allen ellenlang wird wichtiges wiederholt, damit kein Leser sagen kann, das hab ich überlesen. 

Weder die Charaktere sind gut und glaubwürdig, oder haben gar ihren eigenen Charme, noch kann die Geschichte durch Wendungen oder Soannung Punkten. Klar, der Autor hat Fachwissen und schreibt detailliert, aber es wirkt alles konstruiert, langatmig und schwach. Kein Vergleich zu dem anderen Buch das ich kenne. 

FAZIT Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch und bereue ehrlich gesagt jede Minute, die ich hineingesteckt habe. Da gibt es bessere Werke des Autoren. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜
HUMOR💜
ROMANTIK💜
GESAMT💙
*Kostenloses Testprodukt ohne jegliche Bedingungen