Maybelline Lasting Drama 24H Gel Eyeliner im Test

Schwarze Augen ...

[Werbung ohne Kooperation]* Ich wünsche euch einen schönen Start in diese sonnige Woche, und hoffe, dass ihr auch ein entspannendes oder gar lustiges Wochenende hattet. Ich war am Wochenende fleißig Shoppen. Keine Klamotten, denn mein Schrank platzt aus allen Nähten, aber da uns der Kühlschrank einfach zu klein ist, hat mir mein Mann am Samstag einen großen Tiefkühlschrank gekauft. Und den haben wir befüllt. Gleichzeitig habe ich mir einen neuen Eyeliner gekauft, denn mein letzter ist inzwischen aufgebraucht.


PREIS
3,49€

EIN PAAR FAKTEN IM ÜBERBLICK
- Kugelspitze mit herausdrehbarer Mine
- Geschmeidige Textur
- Wisch - und Wasserfest bis zu 24h

MEINE ERFAHRUNGEN MIT DEM LASTING DRAMA 24H
Ich habe ehrlich gesagt nicht jeden Tag Zeit stundenlang mich vor dem Spiegel hübsch zu machen. Ein Eyeliner ist jedoch immer Pflicht, denn ich bin ein blasser Typ, und ohne dunklere Augen wirke ich krank. Da ich leider auch kein Schminkprofi bin, egal wie viele Youtube Videos ich mir anschaue, sind mir einfache Handhabung und ein langanhaltendes Ergebnis sehr wichtig.


Der Lasting Drama hat eine schöne Kugelspitze, die sich gut herausdrehen, aber nicht wieder hereindrehen lässt. Deswegen sollte beim Drehen unbedingt darauf geachtet werden, dass nicht zu viel gedreht wird. Die Textur ist cremig, deckend und tiefschwarz. Das Ergebnis ist sehr gut, denn es krümelt nicht und sieht sauber aus.

Leider stimme ich dem Herstellerhinweis, dass der Eyeliner Wischfest ist, nicht zu. Selbst wenn man gut fünf Minuten warten, verwischt das Ergebnis. Das ist natürlich nicht so schön, gerade da ich nicht nur eine Brille trage, sondern leider bei hellem Licht auch gerne tränende Augen habe. Manchmal sieht es schon nach dem Einkaufen nicht mehr schön aus. Und das auf dem Vorher-Nacher-Bild ist ohne viel reiben, sondern nur einmal leicht wischen. Dafür lässt es sich gut entfernen und hinterlässt keine kleineren Rückstände, und meine Augen brennen oder Tränen nicht mehr als sonst auch. 




*Selbst gekaufter Artikel