Nachrichten aus einem unbekannten Universum / Frank Schätzing

#Dr.Who ...

[Werbung ohne Kooperation]* Einen wunderschönen Samstag Morgen. Habt ihr auch schon alles erledigt, was ihr erledigen wolltet? Wir waren gestern Abend alle zum Spare Ribs all you can eat. Außerdem habe ich mich durch das Buch durchgekämpft. Aber egal, vielleicht ist es ja genau das Buch, nachdem ihr schon länger gesucht habt. 


WAS IST AUF DEM COVER ZU SEHEN?
Ein blaues Auge auf weißem Hintergrund. Interessant, aber spricht mich nicht an. 

WO SPIELT DAS BUCH?
Planet Erde

WANN SPIELT DAS BUCH?
Von Anbeginn der Zeit bis jetzt 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN?
Leseratten, die mehr zur Recherche von „Der Schwarm“ wissen wollen. 

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH?
Um das Meer, seine Bewohner, Sagen, Mythen und die Zukunft. 

WIE GEFÄLLT MIR DAS BUCH?
Hand aufs Herz, ich habe mich damals mit dem Debüt des Autors schon gequält. Zu viele Handlungsstränge und leider auch zu viele Cliffhanger, die ewig in die Länge gezogen wurden. Daher hatte ich schon erste Zweifel. Hinzukommt, dass es sich hier um ein Sachbuch handelt. Aber ich habe das Buch in einer Flohmarktkiste gekauft ohne lange auszusortieren und ich bin leider der Meinung, dass jedes Buch eine Chance verdient. 

Dieses jedoch nicht. Oder zumindest nur, wenn man absoluter Fan des Autoren ist. Ich finde es nämlich ziemlich wirr. Aneinander gewürfelte Informationen, mit kleineren Sprüchen, die alles aufheitern sollen oder dem Autorn schon beim Aufschreiben in den Sinn kamen. Dazu wird auf Bilder oder ähnliches verzichtet, wodurch das Gesambild vielleicht aufgelockert worden wäre. So ist es ein über 600 Seiten dicker Wälzer, der alle Recherche-Arbeiten des Autoren beinhaltet, die teilweise interessant, teilweise langweilig sind. 

KLEINES FAZIT FÜR FAULE
Normalerweise versuche ich meine Bewertungen ausführlicher zu fassen, aber das Buch war ein Kampf. Nach 50 Seiten gebe ich zu, dass ich aufgegeben habe und nur noch überflogen habe. Es ist einfach langweilig. 


COVERGESTALTUNG💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜
VERMITTLUNG DES SACHVERHALTS 💜
BILDHAFTE DARSTELLUNG-
RECHERCHE💜💜💜💜💜
SPANNEND  
GESAMT💙
*Buch wurde selbst gekauft

Kommentare