Verliebt in Bloomsbury | Annie Darling

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Verliebt ...

Was gibt es schöneres als einen Sonntag mit einem genialen Liebesroman zu verbringen. Ein Buch, das auch noch in einer Buchhandlung spielt. Für mich die perfekte Umgebung. Aber das alleine reicht nicht aus. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Perspektive - Ich
Schauplatz - England 
Zeit - Gegenwart

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Romantik 
▪️Kribbeln im Bauch
▪️Den Wunsch auf „Liebe auf den ersten Blick“

WORUM GEHT ES?
Nina steht auf Bad Boys und nicht auf Schlauberger wie Noah, aber warum kann sie so viel Spaß mit ihm haben und einfach sie selbst sein? Ein Glück erinnert sich Noah nicht an ihre gemeinsame Schulzeit. Doch wie lange?

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Fans der Reihe und Leseratten, die Bücherläden und Happy Ends lieben. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Buch besticht durch ein farbenfrohes, aber eher schlichtes Cover. Mir gefällt es, aber es wirkt auch sehr kitschig. Die Geschichte selbst ist nicht sonderlich originell. Frau verliebt sich in einen Mann, der ganz anders ist, als ihre Vorlieben. Das ist nicht schlimm und könnte durch die Umgebung sogar sehr interessant werden, wäre da nicht die Umsetzung. 

Ich komme eigentlich gut in das Buch und freue mich an den Figuren, die andere aus Band 1. oder 2. kennen, mir aber fremd sind. Dementsprechend kann ich nur sagen, gut geschrieben, aber für mich nicht ausreichend, um Nina zu mögen. Ich finde sie nervig, und einfach nur übertrieben. Gleichzeitig kommt das Buch einfach nicht in Fahrt. Es kribbelt zu keiner Zeit und ist einfach nur mega langatmig. Zumindest, wenn man Verwicklungen samt eines Kribbelns erwartet. Die Emotionen kommen einfach zu kurz und man fragt sich, warum es einfach nicht fesselt. 

Nach 30 Seiten denkt man noch das wird gut. Nach 70 Seiten, man nervt das und nach 150 Seiten habe ich mir nur noch das Ende gewünscht. Ehrlich gesagt hat es mich so sehr enttäuscht, dass ich nicht mal wissen wollte, wie die anderen Liebesgeschichten liefen. Ich war nur froh, als es endlich zu Ende war. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
TEMPO💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜
EMOTIONEN💜💜   
GESAMT💙💙💙


Kommentare