Der Zug durch die Wüste | Chaz Brenchley

[Werbung unbezahlt | Privatkauf]

Der dritte Band ...

Der liebe gute alte Flohmarkt lädt zum Schlendern ein und ganz ehrlich auch zum Kaufen. Manche Käufe sind echte Schnäppchen und andere Fehlkäufe, so wie dieses Buch. 


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 16
Seiten - 348
Perspektive - Dritte
Schauplatz - Orient 
Zeit - Zeit der Kreuzritter

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️Orientalische Stimmung 
▪️Kämpfe
▪️Spannung

WER SPIELT DIE HAUPTROLLEN?
▪️Lady Julianne
▪️Rudel
▪️Marron

WORUM GEHT ES?
Lady Julianne ist geflohen und hat sich einem Trupp Pilger angeschlossen. Gemeinsam reisen sie zur Oase Bar‘ath Tazore zu einem Propheten. 

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Niemanden, denn es ist einfach nur langweilig. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Ich habe auf dem Flohmarkt das Cover gesehen und wollte es lesen. Warum? Es erinnerte mich an eine historische Reihe, die meine Mutter und ich in den 90er Jahren gelesen haben. Nach 10 Bänden wurde es schlecht und wir brachen ab. 

Das Buch ist ebenfalls historisch mit Fantasy gepaart, aber einfach nur schlecht. Ich habe rund 50 Seiten gebraucht für den Stil, der einfach nur sehr verschachtelt ist. Weitere 50 Seiten bis ich die Figuren, die ich nicht kannte halbwegs verstand. Und weitere 100 Seiten, um zu erkennen das Buch ist flach. 

Es passiert nichts wirkliches. Keine gravierenden Kämpfe, keine Liebesgeschichte. Es ist wirklich nur so, als würde man eine Reise, die im Fernsehen in einem Zeitraffer und mit Sprüngen erzählt wird, ausschreiben. 

Die Figuren sind nett. Keine Frage und für mich schon ein kleines Highlight, wenn man den Rest betrachtet. Nur leider fehlt die Bindung, da ich sie nicht von vorherigen Teilen kannte. 

Vielleicht hätte ich es mit Vorkenntnissen besser gefunden, aber so ... leider nicht schön zu lesen. 

ZUSAMMEGEFASST
Wenn ich das Buch so Revue passieren lasse, bin ich froh, dass ich nicht die anderen Teile gelesen habe. Reine Zeitverschwendung. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜
SCHREIBSTIL💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜
TEMPO💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜💜
EMOTIONEN💜   
GESAMT💙


Kommentare