NYX Professional Makeup Matte Liquid Liner im Test

[Werbung unbezahlt | PR-Sample]

Black ist back ...

Geniales Wetter draußen, und man kann es nicht genießen. Trotzdem kein Grund nachlässig zu werden. Heute möchte ich euch fix meinen neuen Eyeliner vorstellen. 


WICHTIGE FAKTEN
Preis - 7,89€
Farbe - schwarz
vegan - ja

INHALTSSTOFFE
Water/Aqua/Eau, Propylene Glycol, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Magnesium Aluminum Silicate, Triethylhexyl Trimellitate, Triethyl Citrate, Ethyl Lactate, Xanthan Gum, Hectorite, Cellulose, PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Disodium EDTA, Aminomethyl Propanol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Iron Oxides (CI 77499), Black 2 (CI 77266) [Nano]. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Optisch ist der Eyeliner eher schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht öffnen und der Pinsel ist sehr fein. Ideal für den Auftrag. Leider machen sich schon nach ein paar Tagen die ersten einzelnen Haare bemerkbar, die abstehen und die ich vorsichtshalber immer mit einer Schere abschneide. Ansonsten lässt sich mit der Spitze ein präziser und deckender Strich ziehen. Leider ist das Vergnügen nur sehr kurzzeitig. Erstens trocknet er verdammt langsam im Vergleich zu anderen Produkten, sodass man aufpassen muss, das nichts verschmiert. Trage ich ihn am Morgen auf, wird er am Mittag schon leicht krümelig und verblasst. Am Abend sieht er nicht mehr schön aus. Von daher keine gute Haltbarkeit. Reste lasse sich mit wasserfesten Reinigungstüchern gut abnehmen. Abgesehen davon vertrage ich ihn gut und meine Augen tränen nur minimal nach dem Auftrag. 

Kommentare