Der Zorn der Vergessenen 🦩 Zygmunt Miloszewski

Abgebrochen ...

Ich liebe Überraschungspakete und meist gönne ich mir das im Bereich Bücher. Kürzlich kaufte ich von Sonja ein Paket voller Bücher. Das ist Buch Nummer zwei aus dem Karton.  


WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Perspektive - Dritte Person 
Schauplatz - Polen 
Zeit - Gegenwart 

WELCHE ERWARTUNGEN HABE  ICH?
▪️ Spannende Fall 
▪️ Nicht zu trocken 
▪️ Humorvoller Ermittler 

WORUM GEHT ES?
Als im Ermland, im Keller eines alten Bunkers, ein Skelett gefunden wird, glaubt Staatsanwalt Szacki an einen Routinefall. Doch dann stellt der Rechtsmediziner fest, dass es sich bei dem Toten um einen Mann namens Najman handelt, der bei lebendigem Leib in Natronlauge aufgelöst wurde. Und während das Skelett vollkommen unversehrt ist, fehlten Najman zu Lebzeiten zwei Finger. Wenig später überstürzen sich die Ereignisse und machen den Fall zu Szackis bislang persönlichstem: Seine Tochter wird entführt, und der einzige Hinweis auf ihren Verbleib ist ein Foto von dem Ort, an dem Najman ermordet wurde. Von jetzt an zählt jede Sekunde …(Quelle Klappentext)

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN? 
Jedem, der die Anfänge kennt. 

WIE HAT ES MIR GEFALLEN?
Das Buch besticht durch ein schlichtes, aber passendes Cover. Ja, sogar der Klappentext klingt spannend. Trotzdem habe ich das Buch nach 50 Seiten abgebrochen. Warum? 

Ich habe das Buch wie gesagt von einer lieben Bloggerin gekauft. Ein Überraschungspaket. Es ist eine Trilogie und es ist mir nicht gelungen hineinzufinden. Ich hatte immer das Gefühl Theodor Szacki nie zu verstehen oder ihm als Ermittler näher zu kommen. 

Das Problem war such, dass ich ein Buch im Kopf hatte. Ein Thriller, entführtes Mädchen und ein Pathologe. War es Fitzek? Ich glaube „Abgeschnitten“. In diese Richtung ging meine Erwartung. Davon war es jedoch weit entfernt und trocken. Vielleicht hätte ich mehr Seiten lesen sollen, aber ich kam gar nicht rein und dafür war mir meine Zeit zu schade. 

COVERGESTALTUNG💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
TEMPO💜💜💜
PASST ES ZUM GENRE💜💜 💜 💜
EMOTIONEN💜💜   
GESAMT💙

*Privat gekauft von Bloggerin

Kommentare