Energycake - Ein Riegel sorgt für Power

Durchhänger waren gestern ...

Du bist nicht du, wenn du Hunger hast. So,oder so ähnlich lautet eine Werbung und trifft es auf den Punkt. Hunger macht launisch und reizbar. Es ist aber nicht nur die persönliche Stimmung, die darunter leidet, sondern auch die Power. Ich für meinen Teil bin lustloser und erbringe weniger Leistung. Besonders schlimm ist es, wenn mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist, weil er Außentermine hat und hungrig nach Hause kommt. Dann braucht er einen Snack. Und zwar einen der ihm schmeckt - so wie Energycake.

Energy Bar

EIN RIEGEL - 500 KALORIEN
Der Energycake wiegt 125g, kostet 1,09€, passt in jede Hosentasche und hat stolze 500 Kalorien. Fast so viel wie ein Big Mac. Doch im Gegensatz zu diesem besteht er nicht aus Soße, fettigen Fleisch, sondern setzt auf Haferflocken und verschiedene Extras, wie Joghurt, Cookies oder  Früchte. Aktuell gibt es 19 Sorten, wie zum Beispiel Apfelstrudel, Banane, Caribic oder weiße Schokolade. Für jeden Geschmack ist somit etwas dabei und vor allen Dingen wird es nicht langweilig, da bin ich mir sicher.

Neugierig, dann schau dir alle Sorte an - Klick Hier

SO WAS SCHMECKT DOCH NICHT
So, oder so ähnlich hat mein Mann reagiert, als er die kleinen Riegel sah. Die sind doch nur staubtrocken, bleiben im Hals stecken und dann noch die Kalorien. Diese Meinung hat er ganz schnell geändert.

Der Riegel schmeckt saftig nach Haferflocken, hat eine gute, nicht krümelige Konsistenz und  schmeckt alles andere als langweilig. Gleichzeitig ist er nicht übertrieben süß, aber auch nicht fad. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich habe keinen in der Familie und im Freundeskreis gefunden, der nicht begeistert war. Wem Cookie nicht schmeckt, der mag vielleicht lieber Cranberry. 

Inzwischen hat mein Mann immer einen Riegel im Handschuhfach. Bedingt durch die Glasur eher ein Tipp für kühlere Tage. Abgesehen davon hat er immer einen Snack dabei, der ihm schmeckt, gesund ist und lange Satt hält. Er kann sich danach besser konzentrieren ist weniger müde und vor allen Dingen kommt er nicht gereizt nach Hause. 

Probiert es einfach mal aus. In meinen Augen ein super Snack, der sich auch für Wanderungen, Festivals oder lange Ausflüge eignet. Er ist klein, kann nicht verderben und liefert die nötige Energie. Wem das Eiweiß fehlt, kann es vielleicht mit einem Proteinriegel ergänzen, aber ganz ehrlich, das ist in unseren Augen nicht nötig. 





*Testmuster

Kommentare