bayze - Die Vergleichsplattform für Mahlzeitersatz

Mein Abendersatz ...

Trotz Corona und der Tatsache, dass vieles geschlossen hat, empfinde ich die Zeit noch immer als Mangelware. Aus diesem habe ich schon früher gerne zur Alternative - Trinknahrung - gegriffen. Hier habe ich mich einmal mit dem Thema Trinknahrung im Allgemeinen auseinandergesetzt. Heute geht es mir darum, euch eine Seite vorzustellen, die darauf spezialisiert ist, die feinen aber kleinen Unterschiede der diversen Anbieter unter die Lupe zu nehmen. 



BAYZE
Bayze hat es sich zum Ziel gemacht, jeden  seiner Ernährung zu unterstützen. Gerade im Bereich der Trinknahrung gibt es viele Anbieter und nicht jede Variante ist für jeden Menschen geeignet. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung. Gerade Gemüse, aber auch Früchte, Körner und Hülsenfrüchte bilden daher einen entscheidenden Grundpfeiler mit wichtigen Vitaminen, Antioxidantien und Mineralstoffen. Dazu ergänzend wird mageres Fleisch, Nüsse, Eier oder Joghurt als Proteinquelle empfohlen. Nur ist dies eben nicht immer möglich und hier kommt als Ergänzung die Trinknahrung ins Spiel.
Bayze hat die verschiedenen Hersteller unter die Lupe genommen und befasst sich nicht nur mit den Bereich zum Abnehmen, sondern auch mit Proteinen oder dem allgemeinen Mahlzeitenersatz.

DER MAHLZEITERSATZ
Viele verbinden mit einem Mahlzeitersatz Eiweißshakes oder Abnehmshakes, aber es steckt deutlich mehr dahin. Man kann sie als eine Art Astronautenkost bezeichnen. Enthalten sind alle Spurenelemente, Vitamine und Mineralstoffe, die der Körper benötigt. Zudem hält ein solcher Ersatz bis zu fünf Stunden satt. Es muss nicht immer ein fertiger Shake sein, sondern kann auch in Form eines klassischen Riegels angeboten werden. Im Grunde ist es eine Alternative zum fettigen Burger, dem überzuckerten Schokoladenriegel oder dem Salat, der zwar gesund wirkt, aber meist mit einem fettigen Dressing daherkommt und oft nicht lange Satt hält. 

Früher habe ich zum Beispiel das Frühstück damit ersetzt, damit es kein belegtes Brötchen mit viel Butter oder Remoulade vom Bäcker gibt. Inzwischen ersetze ich gerne mal das Abendessen mit so einer Mahlzeit. Das passt besser zu meinem Intervall-Fasten, welches ich wegen meinem grenzwertigen Zucker angefangen habe. Außerdem schlägt so eine Mahlzeit weniger an, als ein belegtes Brot am Abend.



Kommentare