Rezension - Die Telefonzelle am Ende der Welt

Hey ...

Es gibt Dinge, die nie gesagt wurden. Dinge, die jedoch unbedingt ausgesprochen werden müssen. Genau aus diesem Grund fährt Yui zur magischen Telefonzelle. Sie steht eine Tagesreise entfernt von Tokio. Mitten in einem Garten am Meer. Dort trifft sie auf Takeshi. Können sie ihre inneren Dämonen bekämpfen?



EIN PAAR FAKTEN
Autorin - Laura Imai Messina
Seiten - 348
Preis - 20,00€
Schauplatz - Nähe Tokio 
Zeit - Gegenwart 
Tags -  Drama, Liebe, Vergangenheit 

MEINE ERWARTUNGEN
💭 eine kleine heilende Liebesgeschichte 
💭 Verarbeitung des Todes geliebter Menschen 

MEINE GESAMMELTEN EINDRÜCKE
Als Buchflüsterin ist mir das Buch zufällig in die Hände gefallen. Ich kannte es nicht, hatte es nie entdeckt und hätte es wahrscheinlich auch nie gelesen. Das Cover ist schlicht, aber zum Thema passend. Trotzdem nichts, was mich jetzt sofort angesprungen hätte. Zumindest der Klappentext weckte meine Neugierde. 

Leider bin ich nicht mit dem Buch nicht warm geworden. Das Buch hatte es schon schwer, da es in Tokio bzw. der Umgebung spielt. Leider gibt es Länder, wie zum Beispiel Dänemark oder Japan, die mich wenig begeistern können, wenn sie in Büchern vorkommen. Teilweise liegt es an den Namen, aber auch an der Umsetzung. Die Bücher sind oft anders. 

Geht man mit einer solchen Stimmung ans Buch, muss dieses magisch sein, um überzeugen zu können. Dieses Buch hat eine tiefgründige und tiefgehende Umsetzung, was das Thema Nummer betrifft. Es berührt, bewegt und verleitet zum Nachdenken. Dabei nutzt die Autorin einen gehobenen, blumigen Stil. 

Die Reise von der Trauer zu einem neuen Glück ist wirklich zauberhaft und ich denke, dass hier jeder ein Taschenbuch braucht. 

Trotzdem habe ich das Buch eher wie eine Außenstehende gelesen. Ich kam niemals rein oder spürte die Verbundenheit. Das habe ich leider sehr vermisst. 

KURZ GESAGT 
➕ bewegende Reise über Kummer / Trauer
➕ einzigartiger Stil 
➖ Verbundenheit fehlte mir

BEWERTUNG 
 COVER  💜💜💜
 GRUNDIDEE  💜💜💜💜
 FIGUREN 💜💜
 DETAILS 💜💜💜
 TEMPO 💜💜💜
 EMOTIONEN 💜💜💜
 STIL  💜💜💜💜💜
 SPANNUNG 💜💜💜
 GESAMT 💙💙💙


Kommentare