Kamera Express - Meine erste Wahl beim Kamerakauf

Womit macht ihr eure Bilder?

Nutzt ihr nur noch euer Handy? Ich meine, ich habe es immer dabei, das iPhone macht sehr gut Bilder und man kann die Bilder direkt bearbeiten, verschicken oder auch hochladen. Praktisch ist die Kamerafunktion meines Handys auf jeden Fall. Trotzdem sind Bilder mit einer richtigen Kamera ein ganz anderer Schnack. Das brauche ich euch nicht sagen. Aus diesem Grund haben wir für den Urlaub oder bestimmte Anlässe eine kompakte Kamera. Mein aktuelles Modell habe im Übrigen recht lange gesucht, da ich mich vor Ort auf Grund von Corona nicht beraten lassen konnte, und gleichzeitig ein Sparfuchs bin.



KAMERA EXPRESS
Kamera Express ist ein Shop, der seit 25 Jahren existiert und sich auf Kameras spezialisiert hat. Ihr könnt vor Ort in Hannover stöbern (aktuell mit Termin) oder ihr schaut euch im Onlineshop um. Der Shop ist übersichtlich gestaltet und in verschiedene Kategorien unterteilt. 

➤ Fotokameras
➤ Speicherplatz
➤ Sucherzubehör
➤ Zubehör für Smartphone Kameras
➤ Fachliteratur zur Fotografie
➤ Analogfotografie
➤ Unterwasserfotografie
➤ Akkus und Allgemeines Zubehör

Ihr findet sogar Beleuchtung, Computerzubehör zum Beispiel zum Ausdrucken oder ähnliches. Neben der Kamera findet ihr somit alles, was ihr für eure Fotos benötigt an einem Ort. Dadurch kann die Beratung viel individueller und spezieller ausfallen.

DIE QUAL DER WAHL
Bevor ihr euch jedoch in die große Suche stürzt, solltet ihr euch vorab schon einmal informieren, welche Art von Kamera ihr sucht. Möchtet ihr nur schnell Bilder machen, aber kein teures Gerät haben, dann reicht die gute alte Einwegkamera. Braucht ihr die Bilder sofort, zum Beispiel als Erinnerung auf einer Hochzeit, wäre die Sofortbildkamera ideal. Soll es richtig professionell werden, kommt eher eine Spiegelreflexkamera in Frage. Alternativ gibt es noch die Systemkamera, die auf die Spiegelkonstruktion verzichtet. Wer das Objektiv nicht wechseln möchte, für den wäre die Kompaktkamera perfekt. 

Habt ihr euch für einen Typ entschieden, könnt ihr die Suche gut eingrenzen in die Preiskategorie, die Lichtempfindlichkeit, Megapixel, Zoom, Bluetooth und viele andere Dinge. Dadurch werden euch am Ende genau die Kameras angezeigt, die für euch perfekt ist. Damit ihr nicht die Katze im Sack kauft, gibt es bei vielen Produkten Kundenbewertungen, Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven, sowie zahlreiche Informationen zu den technischen Daten dieser Kamera. 

Alleine auf Grund der Übersichtlichkeit und der fachlichen Beratung bei Fragen, ist dieser Laden meine erste Wahl. Zudem werden bei vielen Modellen noch extra Rabatte in Form von Cashback, Ersatzakku oder Geschenkkarten angeboten, sodass ihr zusätzlich sparen könnt.

Es lohnt sich also, dort einmal vorbeizuschauen, wenn auch ihr für eure Hochzeit oder den nächsten Urlaub eine neue Kamera oder nur Zubehör sucht. 


Kommentare