Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum Test - Duftbeschreibung

Trendduft ...

Liebe geht bekanntlich durch die Nase.  Etwa grob formuliert, aber es ist wirklich so. Riecht jemand komisch, dann würde die Mehrheit mit dieser Person kein zweites Mal ausgehen. Einer meiner aktuellen Düfte ist dieses Exemplar. Trendig, aber nicht gerade unauffällig. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Paco Rabanne
Preis - 30ml für 48€
Erschienen - 2010
Duftrichtung - Blumig, fruchtig 
Kopfnote - Neroli, Orange
Herznote - Magnolie
Basisnote - Vanille, Patchouli, Magnolie
(Quelle - Douglas.de)

WAS IST DRIN
Laut CodeCheck nicht ideal, also hormonell wirksam, teils bedenklich. 

ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), LIMONENE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL SALICYLATE, COUMARIN, CITRONELLOL, LINALOOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GERANIOL, EUGENOL, CITRAL, METHYL 2-OCTYNOATE, CI 60730 (EXT. VIOLET 2), CI 17200 (RED 33), CI 14700 (RED 4). ALCOHOL OF VEGETAL ORIGIN 80% VOL.

AUGEN ZU, NASE AUF
Der Duft ist in meinen Augen eher blumig. Die fruchtige Note sehr dezent, kaum wahrnehmbar. Dafür riecht es intensiv, nach einer starken Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und selbstbewusst ist. Jahreszeit würde ich eher in den hellen Monaten empfehlen, aber theoretisch passt es das gesamte Jahr. Der Duft ist intensiv und man benötigt nur wenig, um selbst am Abend noch eine Spur davon wahrzunehmen. Es reicht jedoch wirklich ein Sprühstoss, sonst wird es einfach zu doll. 

Ein Duft für die selbstbewusste Frau, sehr intensiv, langanhaltend. Es reicht wenig, um den ganzen Tag zu duften. Für mich eher blumig, als fruchtig. Kritik bekommen die Inhaltsstoffe. ⭐️⭐️⭐️⭐️❌


Kommentare