Schaebens Manuka Honig Peel of Maske im Test

Honig ist bekanntlich eine wahre Wunderwaffe. Klar, dass ich sie auch gerne als Maske verwende. Sonst kenne ich Honig jedoch eher in pflegenden Masken und weniger als Peel off. Neugierig? Dann lest unbedingt weiter. 



EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Schaebens
Preis - 0,89€ im Angebot
Menge - 2
Art - Peel off
Haut - alle
Bereich - Entzündungshemmend, mattierend, reinigend und beruhigend 

ANWENDUNG
- Haut reinigen 
- gleichmäßig auftragen, dabei die Augen und Mund aussparen 
- wenn es trocken ist, abziehen. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Maske lässt sich leicht öffnen, sie wirkt wie flüssiger Honig, nur eher Richtung Bernstein. Lässt sich gut, aber nicht so gleichmäßig auftragen. Vielleicht hätte ich einen Pinsel nehmen sollen. So gab es leider ein paar Ränder, die nicht getrocknet sind. 

Der Duft ist einerseits schön süßlich nach Honig, aber gleichzeitig wie Alkohol, der brennt. Diese brennende Duftnoten haben jedoch leider alle Peel off Masken. Mit Tränen davon fast die Augen. 

Nach 10-15 Minuten ist es trocken und lässt sich ganz gut anziehen. Meine Haut fühlt sich danach sauber und regelrecht nackt an. Gerade die Wangen brennen und sind gerötet. Aus dem Grund habe ich direkt eine pflegende Maske verwendet, um die Haut zu beruhigen. 

TOP ODER FLOP? Die Maske reinigt und vielleicht hemmt der Honig Entzündungen, aber meine Haut ist nach der Maske gerötet und brennt. Da unterscheidet sie sich von keiner Peel off Maske. Leider. 

Kommentare