Kindergeburtstage - Pokale für kleine Sieger

Pokale für die kleinen Feierhelden ...


Eine schöne Kindheit ist für das ganze Leben. Wir erinnern uns nicht nur an die tollen Momente, sondern greifen immer wieder darauf zurück und erzählen sie später unseren eigenen Kindern. Gleichzeitig sorgt eine schöne Kindheit für ein Gefühl von Glück und Geborgenheit. Highlights sind nicht nur Urlaube und Weihnachten, sondern auch Geburtstage und sportliche Erfolge. Ich selbst habe noch immer meine Medaillen von meinen Schwimmwettkämpfen, während sich bei uns im Hause die Trophäen für Fußball stapeln. Die liebste Pokal meines großen Sohnes stammt jedoch nicht aus dem Sport, sondern von einem Kindergeburtstag.



POKALE NICHT NUR IM SPORT 
Pokale sind ein Zeichen der Leistung. Das können Wettkämpfe oder Turniere sein, aber auch andere Leistungen. Ein Pokal oder eine Medaille für die "Beste Mama der Welt" oder eben ein Pokal zum bestanden Abitur. Selbst zur Silbernen oder Goldenen Hochzeit sind Pokale eine wunderschöne Geschenkidee. Pokale für einen Kindergeburtstag sind jedoch immer eine ganz besondere Idee, denn im  Gegensatz zu Bleistiften, Flummis, Minispielen - ist dieses Mitgebsel für die Ewigkeit.

IDEEN FÜR EINEN KINDERGEBURTSTAG
Es muss nicht immer der Indoor-Spielplatz sein. Es gibt viele tolle Ideen für einen Kindergeburtstag, die deutlich kreativer sind, als die Klassiker Gummistiefelweitwurf, Topfschlagen oder Eierlaufen. Egal, wofür ihr euch am Ende entscheidet, vergesst nicht: Kinder lieben Herausforderungen. 

- Die Schatzsuche oder auch die Schnitzeljagd ist eine gute Möglichkeit die Kids herauszufordern. Größere Kinder können Rätsel lösen, um ans Ziel zu kommen. Kleinere Kinder können auf einer vorgelegten Route Fragen beantworten. Am Ende wartet eine Schatztruhe in der sich die Pokale befinden.

-  Die Geburtstagsolympiade erfordert nicht unbedingt einen großen Garten, sondern nur kreative Eltern. Wer baut den höchsten Turm aus Zuckerwürfeln? Welcher Papierflieger fliegt am weitesten? Es gibt viele Ideen, die auf kleinen Raum gespielt werden können. Ist ein Garten vorhanden, könnte die Olympiade auch sportlicher gestaltet werden.

- Das klassische Sporttunier bietet auch eine gute Möglichkeit. Oft genug wird mein Sohn zu einem Indoor-Fußball-Platz eingeladen. Die Kids spielen, manchmal sogar kleine Turniere. Im Sommer bietet sich Minigolf an. Im Winter Gesellschaftsspiele. Warum diese nicht mit einem Pokal belohnen?

Wichtig ist, dass ihr darauf achtet, dass am Ende keine Tränen laufen. Bei jüngeren Kindern sollte der Spaß im Fokus stehen. Aus dem Grund sollte jedes Kind den gleichen Pokal erhalten. Ältere Kinder freuen sich, wenn ihre Leistung belohnt wird. Hier könnt ihr schon Plätze vergeben, wobei kein Kind leer ausgehen sollte. 

ABER SO EIN POKAL IST DOCH TEUER
Das denken viele, ist aber nicht der Fall. Es gibt viele verschiedene Pokale und Medaillen. Für Kinder eignen sich kleine Mini-Pokale, die es in Gold, Silber und Bronze gibt. Wenn es günstig sein soll, gibt die Pokale auch als Kunststoffvariante. Gerade bei kleineren Kindern reicht diese vollkommen aus. Damit die Pokale individuell sind, können sie mit verschiedenen Emblemen versehen werden. Dadurch vergisst niemand, woher er stammt. Für besondere Anlässe oder für das Geburtstagskind kann der Pokal individuell graviert werden. Es gibt unzählige Möglichkeiten für jeden Geldbeutel. Mein Tipp, schaut euch einfach mal bei pokalprofi.de um. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Pokalen, Emblemen, Medaillen, Urkunden. Wirklich für jeden Anlass und in jeder Preisklasse. 

Übrigens bald ist Muttertag und Vatertag ;)

Kommentare