Rezension - Alles beginnt mit dir und mir

Ihr interessiert euch für wahre Liebesgeschichten und hört gerne, wie andere über ihr Kennenlernen reden? Dann habe ich hier ein Buch für euch, das ihr euch unbedingt merken müsst. Ein Must Read für alle die an Schicksal glauben. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Sophie Cousens
Verlag: Penguin
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 497
Preislich: 12,00
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Insel Jersey
Zeit: Gegenwart und 1992
Wichtige Figuren: Laura, Ted, Jasper
Perspektive: aus der Sicht von Laura

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Laura ist Anfang 30 und Single. Den ganzen Tag interviewt sie Menschen, um ihr Kennenlernen in Szene zu setzen. Dabei möchte sie selbst so einen Kawuum Moment. Einen, der wie bei ihren Eltern war. Sie überredet ihre Chefin diese Geschichte zu drucken und fliegt nach Jersey, wo alles begann. Direkt am Flughafen nimmt sie jedoch den falschen Koffer mit. Im Hotel bemerkt sie den Fehler und verliebt sich in den Mann dahinter. Er liebt das gleiche Buch, die gleiche Musik und sein Parfüm. Blöd nur, dass sie nicht weiß wer er ist und ihr Zeit mit der Geschichte ihrer Eltern verbringen muss. Leider mit diesem griesgrämigen Taxifahrer Ted, der sich so gut auskennt. Und ausgerechnet ihm verdankt sie es, dass sie den Koffermann findet. Ob es bei Liebe auf den ersten Koffer bleibt?

FÜR EUCH ABGECHECKT
Unter uns, ich liebe romantische Geschichten rund ums Kennenlernen. Mein Mann und ich haben uns im Internet kennengelernt und wollten ausgerechnet am 25.12 auf den Weihnachtsmarkt, der aber erst am 26.12 noch mal geöffnet war. Dafür sind wir dann ins Kaffee, danach ins Kino und noch zum Essen, weil er nicht wollte, dass es endet. Nicht so romantisch, wie in dem Buch, aber es ist meine Geschichte. Und genau darum geht es in dem Buch. Das Schicksal ist manchmal versteckt und nicht so wie im Film - ultra romantisch. 

Hier war es sogar so, dass ich die ersten 50 Seiten die Nase voll hatte ich fand Laura sogar nervig. Doch dann habe ich mich in Ted verliebt, in die Insel und in Laura. Ich war neugierig, wie der Koffermann sein würde. Eine Enttäuschung oder perfekt. In dem Fall - Vorsicht Spoiler, war er perfekt, aber perfekt ist nicht alles. 

Die Geschichte ist wirklich süß, herzlich und vieles ist so, dass es anders ist, als man erwartet. Ich fand es einfach herrlich. Leicht, romantisch und doch nachdenklich. Es geht nämlich nicht nur um Liebe, sondern auch um Abschied, Trauer, Erinnerungen und ein gewisses Erbe.  

Bei all dem Lob gab es aber auch etwas Kritik. Das kleine Drama am Ende fand ich gut, hätte es mir aber ausgebauter gewünscht. Sprich einfach etwas länger. Aber das heißt jetzt nicht, das die Kürze hier schlecht war. 

Kurz gesagt, es ist ein wunderschönes Buch. Romantisch, verträumt, aber mit der richtigen Dosis zum Nachdenken und einer Mini Prise Drama. Für mich also genau das richtige für einen entspannten Sonntag. 

MUST READ??? Ja, denn das Buch hat mich trotz anfänglicher Schwächelei sehr berührt. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖


Kommentare