Vitamin C - Ja oder nein?
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. So viele Leute schwören tatsächlich auf Vitamin C in Pflegeprodukten. Und ich bin immer bereit Neues zu entdecken, gerade, weil meine Haut mich so ärgert. Trocken, zweimal im Monat bekomm ich total die Pickel am Kinn, und dann noch die Rosacea Nase. Vitamin C soll die Blutgefäße stärken. Also fange ich mal an und probiere die Reinigung meiner Haut damit, denn das ist die Basis.
EIN PAAR FAKTEN
Hersteller: Garnier
Preis: 7,99€
Menge: 700ml
Art: Mizellenwasser
Haut: keine bestimmte
Zusatz: Vitamin C
FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich habe es jetzt vier Wochen lang morgens und Abend verwendet. Für mich einen Zyklus lang und somit Zeit zu sehen, wie es wirkt.
Die Flüssigkeit selbst ist klar und sieht nur gelb aus, weil die Flasche gelb ist. Besser als unnötige Zusatzstoffe.
Es reicht frisch, weiblich und ist nicht so aufdringlich. Fand ich stets angenehm.
Ausgelegt ist es für die Entfernung von Maske-up. Ich nutze nicht viel. Getönte Tagespflege, manchmal Foundation, Lidschatten, Eyeliner und Mascara. Fakt ist, dass die Creme und die Foundation gut entfernt wird, aber für die Augen kann ich es nicht empfehlen. Es ist nicht wasserfest und trotzdem habe ich starke Reste im Gesicht. Da gibt es bessere Alternativen.
Kommen wir daher zu meiner Haut. Sie spannt ehrlich gesagt und schreit im Anschluss nach Creme. Selbst nach dieser Zeit fühlt sich die Haut danach nackig an. Außerdem brennen manche Cremes, was sonst nicht der Fall war.
Eine andere Veränderung der Haut habe ich nicht feststellen können. Meine Nase erinnert noch immer häufig an Rudolph und meine Pickel am Kinn kamen pünktlich mit den Helmen. Daran hat es leider nichts geändert. Auch finde ich, dass sie sogar trockener aussieht, wenn ich nur eine minimale Pflege nutze. Also in meinen Augen nichts für trockene Haut.
MUSS HAVE? Nicht für trockene Haut. Die spannt danach noch mehr und bei meiner Rosacea hat diese Empfehlung leider nicht geholfen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.