Rezension - Das Glück an Regentagen

Rezension - Das Glück an Regentagen - Warum Regen schön ist 

•••

Das Leben ist nicht nur eitler Sonnenschein. Er bringt auch Regen mit sich. Vielleicht hat mir deshalb der Titel so gut gefallen. Warum auch immer - ich habe dieses Buch jedenfalls ausgelesen und möchte es euch nun vorstellen. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Marissa Stapley
Verlag: Rowohlt 
Jahr: 2017
Serie: /
Seiten: 301
Preislich: 14,99€
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Alexandria Bay 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Mae, Gabe und viele mehr 
Perspektive: verschiedene 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Als Mae erfährt, dass ihr Verlobter nicht nur sie belogen hat, sondern gleich die ganze Firma ein Betrug ist, entscheidet sie sich scheren Herzens zurück zu ihren Großeltern zu gehen. Dort trifft sie auf eine totale Veränderung. Ihre Großeltern streiten und Gabe ist wieder da. Der Mann, der damals wortlos abhaute und sie einfach alleine zurückließ. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Dieses Buch … ich meine, schaut es euch an. Dazu der wunderbare Titel. Wer würde sich dort nicht verlieben. Und es beginnt so wunderbar mit einem Prolog und wirklich tollen Überschriften, sobald ein neues Kapitel kommt. Nur reicht das alleine so gar nicht aus, um mich zu überzeugen. 

Es fing schon damit an, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Mae fand ich noch super und dann ging es mit Gabe los und Lilly und George und … es war zu viel, ich verlor den Überblick, obwohl es nicht viele waren. Einfach irgendwo zu kompliziert, wenn man krank ist. Denn genau das ist das Hauptproblem. Das Buch ist kein seichter, leichter Liebesroman, der eine Spur von Drama und Happy End mit sich bringt, sondern viel dramatischer, tragischer und alles andere als leicht. Passt irgendwie nicht zu der Leichtigkeit vom Cover. 

Es geht nicht um die Liebe, die Landschaft oder Ähnliches, sondern hier geht es um das teils dünstete, traurige Seelenleben der Figuren. Leider auch nicht sonderlich gut. Ich fand es oft nicht nachvollziehbar und oft nervig und anstrengend. 

Zwar geht das Buch zum Ende hin in die erwartete Richtung, aber noch immer leicht betrübt und ohne eine glückliche Seele, wie ich fand. 

LESETIPP FÜR??? Fans Kanada, Melodrama und die gerne ins Seelenleben anderer Menschen eintauchen. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜
 TEMPO💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare