Rezension - Wedding Date

Rezension - Wedding Date - Hochzeitsplan to go

•••

Hattet ihr für eure Hochzeit einen Planer? Mir blieb damals eine Woche, da der nächste freie Termin sehr schnell war. Bereut habe ich es nie, auch wenn es sehr chaotisch war. Aber mein Mann war schon immer der Typ Nägel mit Köpfen. Sei es die gemeinsame Wohnung, Job oder Hauskauf. Doch selbst mit Planer läuft nicht alles rund, wie dieses Buch zeigt. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Julie Soto
Verlag: Goldmann 
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 369
Preislich: 16€
Genre: Liebe 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Sacramento 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Ama, Elliot, Hazel, Jackie
Perspektive: Ama und Elliot - Ich

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Ama ist als Hochzeitsplaner erfolgreich, aber noch weit entfernt von der Top-Liga. Das alles ändert sich schlagartig, als Jackie und Hazel ausgerechnet sie buchen. Sie sind berühmt und die Hochzeit überall im Gespräch. Nur eine Tatsache geht gar nicht. Sie wollen Elliot als Floristen. Ja, er ist gut. Sehr gut sogar. Nur leider eben auch ihr Ex, den sie auf der Hochzeit seiner Mutter abserviert hat, weil er sie heiraten wollte. Dumm nur, dass sie ihn noch immer liebt. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Tja, was soll ich sagen, ich liebe diese Cover und ich liebe solche romantischen Bücher. Obwohl ich das Buch an einem Nachmittag verschlungen habe, überzeugt es mich jedoch nicht vollständig. 

Ana und Elliot sind zwei zauberhafte Charaktere und auch Jackie und Hazel finde ich toll. Sie sind authentisch, liebenswert und sympathisch - sogar im mürrischen Zustand. 

Erzählt wird die Geschichte tatsächlich aus zwei Perspektiven und da fing es schon an. Ama ist in der Gegenwart, während Elliot über ihr Kennenlernen berichtet und somit die Vergangenheit bis zu dem Tag ihrer Trennung erzählt. Ich fand es ehrlich gesagt etwas zu langatmig. Eine kurze Rückblende oder ein Prolog über das Treffen mit der Trennung hätte vollends ausgereicht - meiner Meinung nach.

Dazu kommt, dass die Liebesgeschichte von ihnen total zu kurz kommt und untergeht. Sie lernen sich damals kennen, haben kurz darauf schon Sex und darauf basiert es. Gut, heiß und schnell. Sie sind nicht mal lange zusammen, als Elliot ihr einen Antrag macht. Ich meine, ich habe nach 1,5 Jahren geheiratet und bereue es nicht. Aber nach ein paar Monaten ohne gemeinsame Wohnung oder so? Mir ging das zu fix. Auch in der Gegenwart ist es nicht anders. Dort geht es um die Hochzeit des Promi-Paares und kleinere Streitereien, ehe es endet, wie es angefangen hat. Ich hätte mir hier einfach mehr Liebesgeschichte und weniger Hochzeitdetails gewünscht. Da kam ich mir tatsächlich wie bei einer dieser Hochzeitsshows vor. Einfach zu viel. Hochzeit und spicy Szenen lagen hier im Fokus. Die Liebesgeschichte war nebenbei.  

LESETIPP FÜR??? Alle Leser, die Hochzeiten lieben und auf vorhersehbare Happy Ends stehen 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare