Tipps und Tricks - Mandelöl für Haut und Haare
•••
Wenn es um Schönheit geht, kommt niemand um das Zauberwort Öl herum. Heute möchte ich mich etwas näher mit dem Mandelöl beschäftigen. Für die Küche und die Kosmetik wird auf süße Mandeln gesetzt, weshalb ihr darauf beim Kauf achten solltet.
FÜR WELCHEN HAUTTYP IST MANDELÖL?
Die Frage lässt sich leicht beantworten, denn Mandelöl ist für fast jeden Hauttyp geeignet. Da es nicht komedogen, verstopft es keine Poren und kann sowohl von fettiger Haut, als auch trockener Haut gut verwendet werden. Sogar sensible Haut verträgt das Öl gut. Ihr könnt ein paar Tropfen auftragen, euch damit abschminken oder es in eine Gesichtsmaske mischen.
SO ZIEHT ES BESSER EIN
Ihr habt keine Lust auf einen öligen Film? Verständlich. Befeuchtet vorher eure Haut mit Wasser, dann zieht es schneller. Also nach dem duschen direkt einölen oder ein paar Tropfen ins Badewasser geben.
HAARE UND MANDELÖL
Wenn eure Spitzen gerne brechen, wascht eure Haare und gebt in die Spitzen etwas Öl. Nicht auswaschen. Sind eure Haare komplett strohig oder gar die Kopfhaut trocken, massiert es in die Längen und spart die Kopfhaut nicht aus. 30 Minuten einwirken lassen und danach gründlich mit milden Shampoo waschen. Klappt auch bei feinem Haar und juckender Kopfhaut.
NAGELHAUT
Ich reibe damit zudem meine Nagelhaut damit ein. Sie ist damit viel weicher und ich bilde mir ein die Nägel sind fester geworden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.