Im Test - Lucia Care Face Cream - Gesichtscreme, die endlich was bringt
•••
Wenn ihr auf der Suche nach einer Gesichtspflege seid, die eine geschwächte Hautbarriere im Winter unterstützt, dann habe ich hier einen echten Geheimtipp für euch. Ich selbst habe Rosacea auf der Nase, eine trockene Stirn und zahlreiche Pickel im Kinn, die von einer geschwächten Barriere kamen.
Hersteller: Lucia Care
Was kostet es : 49,99€
Menge: 50ml
Art: Gesichtscreme
Haut: erste Falten, trocken, Rosacea
Zusatz: Vitamin A, hilft gegen Falten und regeneriert
ANWENDUNG
Abends auf die gereinigte Haut auftragen. Tagsüber kann sie auch genutzt werden, erfordert dann jedoch einen LSF15.
FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich benutze diese Creme seit acht Wochen und das nur am Abend. Vollends glücklich bin ich nicht, aber dennoch möchte ich die Creme nicht mehr missen.
Die Creme kommt in einer langen Tube. Die Anleitung ist auf englisch und dänisch.
Der Inhalt ist leicht flüssig, tropft also eher, wenn es auf den warmen Finger kommt. Der Geruch ist stark nach Kräutern. Ich nehme jedenfalls Rosmarin deutlich wahr.
Aufgetragen zieht sie schnell ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl.
Schon nach 1-2 Wochen sah meine Haut besser aus. Ich dachte es ist ein Zufall, aber seit ich sie regelmäßig nutze, habe ich keine Pickel mehr am Kinn. Vorher sah ich am Kinn aus, als wäre ich mitten in der Pubertät - wobei ich dort nie so viele Pickel hatte. Auch die Nase, die vorher oft heftig geleuchtet hat, ist nur noch rosa (außer ich nutze eine Maske, die ich nicht vertrage). Statt täglich kleiner Pickel, habe ich dort nur noch 1-2 und es sieht alles nicht mehr so schlimm aus.
Warum ich dennoch nicht vollständig glücklich bin? Sie wird als reichhaltig deklariert. Meine Nase und meine Stirn sehen dennoch leicht trocken aus. Nicht so schlimm wie vorher, aber dennoch trocken. Da ich tagsüber nur eine leichte Pflege für geröstete Haut habe, hilft sie nicht sonderlich viel.
MUSS HAVE? Ja! Sie ist teuer und hilft mir nicht bei meiner trockenen Haut. Aber bei einer geschwächten Barriere im Winter und bei Rosacea kann ich diese Creme empfehlen. Klar, jede Haut ist anders, aber hier kann ich nur raten, probiert es aus!!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.