Rezension - Der Lange Knut hat Mut

Rezension - Der Lange Knut hat Mut - Ein Abenteuer Buch 

•••

Der lange Knut ist viel zu ängstlich. Das findet zumindest der Kapitän und setzt ihn mitten auf dem Meer aus. Auf dem kleinen Schiff Esmeralda schippert er umher und lebt ständig in Angst. Er hat vor Allem und Jeden Angst. Sogar vor einem lächerlichen Gewitter. Grund genug endlich mutig zu werden. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Martina Kanold
Verlag: Nova
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 40
Preislich: 15€
Genre: Abenteuer 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Irgendwo auf dem riesigen Meer 
Zeit: zwischen heute und gestern bis hin zu morgen 
Wichtige Figuren: Knut
Perspektive:

FÜR EUCH ABGECHECKT
Die Geschichte rund um Knut ist für Leser ab 4 Jahren geeignet und ich habe sie meinem Sohn an einem Abend vorgelesen. Vorlesezeit war ungefähr 15 Minuten, denn der Text ist zwar kurz, aber auf den Seiten gibt es viel zu entdecken. 

Inhalt geht es darum sich seiner Angst zu stellen und mutig zu werden. Es ist abenteuerlich und gut geschrieben ohne übertrieben lehrreich zu sein, was einige Eltern - warum auch immer- heutzutage abschreckt. Ich fand es die perfekte Mischung und dazu kindgerecht und spannend. 

LESETIPP FÜR??? Kinder, die ängstlich sind. Ein tolles Abenteuer auch für Mädchen, wie ich finde. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare