Rezension - Twüschen Hinmel un Eer

Rezension - Twüschen Hinmel un Eer - Jetzt wird geschnackt 

•••

Buch 17 von 110: Heute möchte ich euch wieder ein Buch aus dem XXL Karton vorstellen. Bei Blind Dates ist es immer so eine Sache. Nicht jedes Buch trifft den Geschmack. Dieses war zumindest interessant, wenn auch nicht meins. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Konrad Hansen
Titel : Twischen Himmel un Eer 
Originaltitel: -
Verlag: Quickborn 
Erschienen1998
ISBN-10: -
ISBN-13: -
Seiten: 120
Einband: HC
Serie: -
Preis: 10,80€
Genre: Kurzgeschichten
Alter:

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
10 plattdeutsche Kurzgeschichten, die sich mit Dingen zwischen Himmel und Erde befasse, lustig und ernst erzählt. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Vorab, ich komme aus Norddeutschland und ich verstehe Plattdütsch. Ein ganzes Buch muss ich jedoch nicht damit lesen. Es sind unterhaltsame Geschichten, die jeder geübte Leser ohne Probleme nachvollziehen kann. Mein Platt kam leicht an die Grenzen und einiges musste ich anschlagen. Das nimmt zumindest mir den Lesespass. Mal kurz eine Geschichte ist ok. 

Leider ist es so, dass für mich in den Geschichten Spannung und Emotionen zu kurz kamen. Mag am Stil liegen, aber daher hat es mir nicht gefallen. 

LESETIPP FÜR??? Leser, die plattdütsch lieben. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜
 TEMPO💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖💖💖💖💖


Kommentare