Rezension - Adams, Ella - The Way We Kiss

Rezension - Adams, Ella - The Way We Kiss  

•••

Bonnie lebt seit ihrer Kindheit auf dem Gestüt der Huntingtons und arbeitet dort zusammen mit ihrem Vater und den Pferden. Jetzt beim großen Sommerturnier packt sie ebenfalls mit an. Doch schon in den ersten Stunden trifft sie auf Henry, der früher oft auf dem Gestüt war und eigentlich sehr nett war. War, denn inzwischen ist er ein überheblicher Idiot, der sie von oben herab behandelt. Das blöde ist, dass sie ihm bei so einem Turnier nur schlecht aus dem Weg gehen kann. Und ihr Herz will eh etwas anderes. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Verlag: Goldmann 
Jahr: 2023
Serie: Bonnie&Henry1
Seiten: 352
Preislich: 14€
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: England
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Bonnie, Henry
Perspektive: Ich 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Wendy meets Gossip Girl - so beschreibt die Autorin dieses Buch. Ich selbst habe Wendy als Kind geliebt und bin selbst geritten. Allerdings würde ich mich nicht als Pferdenarr bezeichnen. Daher war ich leicht skeptisch, was den Inhalt anging. Auf der anderen Seite ist das Cover mega und ich liebe Liebesgeschichten. Was kann also schon schiefgehen? 

Tja, viel schief läuft nicht, denn das Buch ist auf seine Art und Weise echt toll und endet mit einem Cliffhanger, den ich tatsächlich nicht vermutet habe. Nur so viel, es geht nicht um Henry, sondern ihren Vater. Besser hätte man ihn nicht wählen können. 

Auch Henry und Bonnie sind zwei interessante Figuren, die mir mehr oder weniger sympathisch waren. Sie entwickeln sich im Buch konsequent, zeigen Emotionen und sind authentisch. 

Ja, sogar der Stil ist wirklich schön. Leicht, modern und im richtigen Maß detailliert. 

Aber … mir persönlich ging es einfach zu sehr um Pferde. Man merkt, dass die Autorin selbst reitet und Pferde liebt. Es ist hier sehr detailliert und intensiv. Mehr als ich dachte. Und genau diese Stellen waren es am Ende, die mich tatsächlich gelangweilt haben. Es war einfach nicht meins. 

KURZFAZIT FÜR FAULE
Das Buch ist modern und authentisch geschrieben, lässt sich super lesen, hat tolle Figuren und einen perfekten Cliffhanger am Ende. Die Pferde sind hier jedoch genauso wichtig, wie normale Figuren und daher ist es wirklich eher ein Buch für Pferdeliebhaber.  


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare