Rezension - So this is Christmas

Rezension - So this is Christmas - Nerdige Weihnachten 

•••

Finley würde am liebsten den Kopf in den Sand stecken. Sie hat sich so auf die Elite-Schule gefreut und jetzt hasst sie diese. Als sie Weihnachten nach Haus fährt, will sie nie wieder zurück. Doch zu Hause ist es nicht besser. Ihre beste Freundin ist mit mir ihrer ersten großen Liebe zusammen, ihre Erzfeindin arbeitet bei ihrer Großmutter und dann ist da auch noch Arthur dieser Schnösel, der sie auf der Schule stets ignoriert hat und jetzt ausgerechnet in der Pension ihrer Großmutter Weihnachten feiern will. Das kann doch nur schief gehen, oder?



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Tracy Adreen
Verlag: cbt
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 480
Preislich: 11,00€
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Christmas
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: finley, Arthur 
Perspektive: ich Perspektive Finley 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Während ich das Cover des Buches eher langweilig fand, Sprachen nicht Titel und Klappentext sofort an. Es klang einfach total nach der perfekten romantischen Komödie. 

Das Buch beginnt mit den letzten Tagen an der Schule oder besser gesagt ihrem Geburtstag und dem Grund für ihre Rückkehr nach Hause. Leider wurde ich anfangs nicht warm mit Finley. Dazu gleich mehr. Arthur hingegen wirkte wie ein Schnösel, ein Nerd, aber war mir dennoch sympathisch. Finley hingegen wirkte hochnäsig. Dieses Wort wurde später auch für sie verwendet und trifft es einfach. Die geliebte und gelobte Tochter, die plötzlich sieht, dass die Welt ihr nicht in den Schoß fällt. Später wird sie jedoch herzlicher und freundlicher, weshalb ich sie am Ende mehr zu schätzen wusste. Das war dann das Mädchen, das die Biene gerettet hat. 

Inhaltlich geht es um Arthur und Finley. Das er sie mag, war schon im Prolog klar. Daher ist es denke ich mal kein richtiger Spoiler, wenn ich das erwähne. Er ist verliebt und versucht sie auf nerdige Art zu erobern. Sie verliebt sich ebenfalls langsam. Dazu eine weihnachtliche Stimmung und die Tatsache, dass nicht alles so ist wie es scheint. Das fand ich gut. Die Tatsache, wie sie zu ihrem Platz gekommen ist, wobei ich mich hier gefragt habe, wenn ihr alle Noten in den Schoß gefallen sind, sie alle Auszeichnungen gewonnen hat, wie konnte da noch jemand so gut sein. Aber egal. Auch die Szene mit ihren Eltern und ihre Großmutter fand ich süß. Wobei ich ja zugeben muss, dass ich bei Oma immer eine weißhaarige 80jährige in Kopf hatte. Dabei waren ihre Eltern noch an der Highschool als Finley kam. Somit ist sie eine junge Oma. 

Am Ende gibt es jedenfalls eins Schnee-Happy-End und auch wenn ich nicht die Schmetterlinge hier gespürt habe, war es zum Ende hin spannend und ich habe mitgefiebert. 

LESETIPP FÜR??? Für alle, die wirklich kitschige Weihnachten mögen und denen klar ist, dass nichts so ist, wie es scheint. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖


Kommentare