Rezension - Lauschangriff - Im Visier der Feinde

Rezension - Lauschangriff - Im Visier der Feinde - ein militärischer Thriller  

•••

Es soll einen Abschlag geben. Einen von der großen Sorte, die alles verändern kann. Die USA haben Kenntnisse davon, aber der NSA sind die Hände gebunden, denn sie haben keine Beweise. Auf gut deutsch heißt es: undercover, denn liegen sie richtig, müssen sie diesen Anschlag um jeden Preis verhindern. Mack Bedford ist ideal für diesen Auftrag. Ob es ihm gelingt?



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Patrick Robinson
Verlag: Heyne 
Jahr: 2012
Serie: /
Seiten: 448
Preislich: 9,99€
Genre: Thriller

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich gebe zu, dass ich nicht so der Fan von militärischen Thrillern bin. Ich schaue mir solche Sendungen auch nur mit meinem Mann an, lesen … aber nun gut, meist sind sie spannend, actionreich und überzeugen dann doch irgendwie. Warum also nicht das Überraschungsbuch, das ich gekauft habe, auch lesen. 

Leider ist es so gar nicht meins. Die Geschichte an sich ist okay und mit Sicherheit wäre die Action, die zahlreich vorkommt, als Film greifbarerer, aber ich persönlich finde, dass der Patriotismus hier im Vordergrund steht. Das hat den Nachteil, dass diese Personen, die ihn ausüben unbesiegbar sind und das nervt mich ungemein. 

Militärisch ist es sicher alles korrekt und Fans werden mit den Fachbegriffen ihre Freude haben, ich fand es leider anstrengend. Dennoch würde ich dies positiv bewerten, denn genau das erwarten Fans dieses Genres. 

Was mich stört, ist eben die Tatsache, dass er eine Wildcard in puncto Geld hat, unbesiegbar ist und es einfach vorhersehbar ist. 

LESETIPP FÜR??? Jeden, der dies mag. Vorhersehbar, unbesiegbarer Hauptfigur und jede Menge militärische Fachbegriffe. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare