Rezension -Vampirfeuer von David Wellington

 Buchkritik - Abgebrochene Bücher 2024 

 • •


Heute wird es einmal nur ganz kurz, denn diesmal ist es so, wie die Überschrift schon verrät. Trotzdem möchte ich euch sagen warum. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: David Wellington 
Titel: Vampirfeuer 
Originaltitel: Vampire Zero
Verlag: Piper
Erschienen: 2009
ISBN:9783492267212
Seiten:384
Einband: Tb
Serie: Band 3 der Vampirsaga
Preis: 8,95€
Genre: Fantasy

INHALTSANGABE
Die Schlacht gegen die Vampire ist noch nicht gewonnen. Laura Caxton ist wieder auf der Jagd, und ihr Gegner ist niemand Geringerer als ihr ehemaliger Mentor Jameson Arkeley. Er kennt alle ihre Tricks – denn er hat sie ihr selbst beigebracht. Sein Ziel ist es, seine Familie im Tod um sich zu scharen, und Caxtons Aufgabe wird es sein, dies zu verhindern. Doch sie begeht einen folgenschweren Fehler. In einer verlassenen Bergwerksstadt, unter der ein ewiges Kohlenfeuer schwelt, stehen sich die einstigen Verbündeten ein letztes Mal gegenüber. (Klappentext)

MEINE MEINUNG
Dieses Buch habe ich in einem Überraschungskarton erworben und mich sehr darauf gefreut. Ich liebe nämlich Vampirgeschichten. Hier war es jedoch so, dass ich das Buch nach 50 Seiten abgebrochen habe. 

Es handelt sich um den dritten Band einer Trilogie und leider verzichtet der Autor auf jedwede Rückblende. Ein Quereinstieg ist somit unmöglich. Gerade Laura, die eine starke Person ist, muss in den anderen Büchern herangereift sein, ich habe jedenfalls keine Bindung so aufbauen können. 

Auch inhaltlich fand ich das Tempo an sich gut, sehr straff und kein unnötiges Geschwaller, aber für diese 50 Seiten habe ich 4 Anläufe benötigt, weshalb ich mich entschieden habe nicht die vorherigen Bücher zu kaufen. 

FAZIT
Kann nur als Reihe gelesen werden und ist nicht für den Quereinsteiger gedacht. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG💜💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖

Kommentare