Rezension - Wo die Sterne am Himmel tanzen - Nelly Berlin

 Buchkritik - Wo die Sterne am Himmel tanzen - Es wird sportlich 

 • •


Love is in the Air - und diesmal mit einem wirklich zauberhaften Buch. Ich meine, schaut euch mal dieses geniale Cover an. Wer mehr dazu wissen will, sollte weiterlesen. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Nelly Berlin 
Titel: Wo die Sterne am Himmel tanzen 
Originaltitel: -
Verlag: Indipendent 
Erschienen: 2024 
ISBN: 979-8878437592
Seiten: 337
Einband: TB
Serie: -
Preis: 10,99€
Genre: Liebe 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: San Michelle an der Côte d’Azur.
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Junia, Leo
Perspektive: verschiedene 

AUTORENPORTRAIT
Nelly Berlin ist Ärztin und schreibt nebenbei Bücher über die Liebe. Wichtig sind ihr liebenswerte Charaktere und ein Happy End. 

INHALTSANGABE
Junia arbeitet als Fotografin in Frankfurt und hofft auf eine Beförderung. Als ein Shooting total in die Hose geht, kündigt sie, bevor ihre Chefin sie entlassen kann, und fliegt für ihre Mutter in deren alte Heimat. Ohne Geld ist jedoch die Katastrophe vorprogrammiert. 

Leo ist Sportmanager und ihm wächst alles über den Kopf. Sein Partner liegt im Krankenhaus und die Arbeit bleibt an ihm hängen. Verpatzte Fotoshootings, Prügeleien und Hochzeiten. Gerade die Hochzeit ist ihm ein Dorn im Auge. Er hasst solche Veranstaltungen, glaubt eh nicht an die Liebe und dann ist da auch noch seine Ex, die dort unbedingt mit ihm reden will. 

Als Junia und er sich zufällig am Strand begegnen, schließen sie einen Pakt. Er bezahlt ihr drei Nächte im Hotel und sie begleitet ihn auf diese Hochzeit. Aber kann das gutgehen?

MEINE MEINUNG
Wo die Sterne am Himmel tanzen - für mich eins der schönsten Cover des Jahres. Aber nicht nur äußerlich ist das Buch schön. 

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Junia, Leo, Emma … Ich lerne erst einmal viele Leute kennen und war dankbar, dass jeder Wechsel sich mit dem Namen der Person ankündigte. Ich hätte sonst den Überblick verloren. 

Leo und Junia sind direkt zwei Figuren, die mir ans Herz gewachsen sind. Sympathisch, ehrlich und menschlich. Gerade Junias anfängliche Schwäche der Chefin gegenüber hat mein Herz erobert. Genau so hätte ich auch reagiert. Eingeschüchtert, der Versuch einer Rechtfertigung, Überreaktion und Reue. 

Im Verlauf habe ich mich immer mehr verliebt. In den Schauplatz, der so romantisch ist, in die Apfel-Zimt-Rosen und die Menschen. Die Funken sind vorhanden und schön, auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass die Emotionen eher beschrieben wurden als abgeholt haben. Ich fand es berührend, jedoch ohne Kribbeln im Bauch. Das schaffen jedoch wirklich nur wenige Autoren. 

Durch kleinere Wendungen bleibt die Geschichte spannend und unterhaltsam. Am Ende wartet natürlich das Happy End. Ich würde sagen eine leichte, berührende, vorhersehbare Geschichte mit tollen Charakteren. 

Was mich aber störte, war tatsächlich das Lektorat. Direkt am Anfang gab es auf einer Seite gleich drei mal erwiderte oder später in einem Satz gleich zwei dorts oder einen Bindestrich im Wort Begrüßung. Das war der Punkt, wo ich aufgehört habe den Stil zu genießen. Mag sein, dass es sehr kritisch ist, aber so bin ich nun mal. Wenn man viel liest und selber schreibt, stechen manche Dinge eben ins Auge. Blendet man dies jedoch auch, dann hat man wirklich eine tolle Geschichte. 

FAZIT
Eine leichte, berührende und vorhersehbare Geschichte, die sich für einen sommerlichen tag im Garten oder den Urlaub eignet. Unkompliziert und unterhaltsam. Dazu tolle, sympathische Charaktere. Lediglich das Lektorat war nicht meins und musste ich nach einigen Seiten vom Kopf her ausblenden. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Leser, die Liebesromane mit leichten, sommerlichen Geschichten lieben.  

BEWERTUNG 
 COVER ⭐⭐⭐⭐⭐
 GRUNDIDEE⭐⭐⭐⭐⭐
 FIGUREN⭐⭐⭐⭐⭐
 TEMPO⭐⭐⭐⭐
 EMOTIONEN⭐⭐⭐⭐
 SCHREIBSTIL⭐⭐⭐⭐
 SPANNUNG⭐⭐⭐⭐⭐
 LESESPASS⭐⭐⭐⭐⭐
 GESAMT🩷🩷🩷🩷

Kommentare