Worst Best Man - Mia Sosa

 Rezension - Worst Best Man - Vor dem Traualtar versetzt

 • •


Auf der Suche nach einem romantischen Buch, das sich mit Hochzeiten beschäftigt? Dann könnte mein Last Read etwas für euch sein. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Mia Sosa
Titel: Worst Best Man
Originaltitel: The Worst Best Man
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2024
ISBN:978-3-442-49490-3
Seiten:396
Einband: Tb
Serie: -
Preis: 16€
Genre: Liebe

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: USA 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Lina, Max
Perspektive: Ich abwechselnd 

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin wurde in New York geboren und war Anwältin, ehe sie sich dem Schreiben von Büchern widmete. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter. 

INHALTSANGABE
Vor drei Jahren platzte für Lina der Traum von der perfekten Hochzeit. Fünf Minuten vor der Trauung muss sie von Max, Andrews Bruder und Trauzeuge, erfahren, dass der Bräutigam kneift. Inzwischen ist sie darüber hinweg, arbeitet als Hochzeitsplanerin und soll für ein wichtiges Hotel die Eventplanung übernehmen, weil sie gut ist. Doch dazu muss sie an einer Person vorbei, die ihr gar nicht in den Kram passt - Max. 

MEINE MEINUNG
Worst Best Man - ist ein Buch, das durch sein buntes Cover direkt ins Auge sticht. Wie alle Bücher, die optisch so aussehen, erwartet mich als Leser Liebe mit einer Prise Spice. 

Erzählt wird die Geschichte aus Max und Linas Perspektive. Wer erzählt, wird deutlich gekennzeichnet. Ich lerne praktisch beide Seiten deutlich kennen, was ich bei vielen Büchern feiere. In diesem Fall ist es gut umgesetzt, aber ich muss gestehen, dass mich die Passagen mit Max nicht so abholten. Max war mir nicht unsympathisch, aber ich fand den Teil weniger spannend. Linas Perspektive ist lustiger, aber auch hier störten mich die portugiesischen Sätze, die oft nicht übersetzt wurden. 

Die Geschichte selbst dümpelt leider auch nur so vor sich hin.  Max begleitet sie zu Terminen, die dann oft witzig enden, wie zum Beispiel das Kuchen-Wettessen, aber das sind nur kleinere Lichtblicke. Bei Liebesromanen muss die Geschichte, die nun einmal vorhersehbar ist, glänzen. Lustig, dramatisch und berührend. Hier gibt es alles, aber die Dosis ist für meinen Lesegeschmack zu gering. Oft habe ich es aus der Hand gelegt und keine Lust verspürt, die Personen weiter zu begleiten. 

Dafür bekomme ich einen deutlichen Einblick in die Hochzeitsplanung, kann mir Tipps abschauen und Fehler bei der eigenen Hochzeit vermeiden. Also ideal für Leser, die selbst bald heiraten wollen. 

FAZIT
Happy End inklusive. Leider fand ich den Weg dahin wenig spektakulär, dramatisch oder herzergreifend. Gut, leicht lesbar, authentisch mit einer Prise Brasilien, aber kein Highlight. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von Mr Wrong Number. 

BEWERTUNG 
COVER🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷
LESESPASS⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare