Rezension - Dunkle Gier von Christine Feehan

 Buchkritik - Dunkle Gier - Nicht meine Autorin 

 • •


Und heute kommen wir zu einem weiteren Buch, das ich abgebrochen habe. Dieses Jahr sind es echt ein paar mehr. Sorry, dafür. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Christine Feehan
Titel: Dunkle Gier
Originaltitel: Dark Predator
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 2013
ISBN: 978-3404167883
Seiten: 480
Einband: TB
Serie: Karpatianer 22
Preis: 8,99€
Genre: Fantasy

INHALTSANGABE
Zacarias ist der Einzige seiner Brüder, der noch ohne Seelengefährtin ist, und daher fest entschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er auf den erlösenden Sonnenaufgang wartet, wird er gegen seinen Willen von einer jungen Frau gerettet. Die starrköpfige Marguarita eröffnet dem Karpatianer eine vollkommen neue Welt. Alles könnte sich zum Guten wenden, doch Zacarias' Todfeind ist ihm auf der Spur ... (Klappentext) 

MEINE MEINUNG
Wie schon bei Band 15 - ich habe mir insgesamt 3 Bände auf dem Flohmarkt gekauft - habe ich das Buch abgebrochen. Diesmal schon nach 100 Seiten. 

Auch hier ist der Stil wieder toll. Keine Frage. Der Stil ist bildhaft, lebendig und modern. Aber das alleine reicht einfach nicht. 

Ich fand die Geschichte genauso nervig und blass, wie das andere Buch. Die Dialoge sogar noch nerviger. Ich kenne die anderen Bücher nicht, aber schon nach diesem kurzen Einblick hatte ich das Gefühl, dass sie alle recht ähnlich sind. Jemand sagte mir, entweder man liebt diese Bücher von ihr oder nicht. Mitte ist hier nicht möglich. Tja, dem Stimme ich jetzt zu. 

FAZIT
Leider einfach nicht meins. Fantasy, welches blutig und sehr erotisch ist. Blasse Dialoge, die Geschichte ebenfalls blass, wenn man von gewissen Beschreibungen absieht. Es ist einfach nicht meins. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖

Kommentare