[Rezension] Find me in Green Valley - Lilly Lucas

 Rezension - Find me in Green Valley - Enttäuscht

 • •


Heute entführe ich euch wieder nach Green Valley. Doch diesmal bin ich tatsächlich absolut enttäuscht. Ich war schon skeptisch, als ich die Hördauer sah. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Lilly Lucas 
Titel: Find me in Green Valley 
Originaltitel:-
Verlag: Knaur
Erschienen: 2021
Zeit: 2:38
Serie: Green Valley 6
Preis: 8,00€
Genre: liebe 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Green Valley 
Zeit: Gegenwart ab 2020
Wichtige Personen: Sarah, Grayson
Perspektive: ich 

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin wurde 1987 geboren und lebt in Würzburg. Sie ist verheiratet, reist gerne, liest viel und suchtet Serien, wenn sie nicht gerade schreibt. 

INHALTSANGABE
Sarahs Vater hat das Geld unzähliger Familien veruntreut. Er sitzt in U-Haft und Sarah wurde von der Uni geworfen. Sie ist zu ihrer Verwandtschaft nach Green Valley geflohen. Dort lernt sie Grayson kennen, der sie in seine Welt entführt. Doch ihr altes Leben holt sie schon bald ein. 

MEINE MEINUNG
Green Valley ist eine Reihe, die ich bisher durchweg gefeiert habe. Manche waren genialer, aber keine Geschichte hat mich enttäuscht. Doch es gibt immer ein erstes Mal. 

Die Geschichte um Sarah ist sicher nicht verkehrt. Es geht im Grunde darum, dass Kinder für das Verhalten der Eltern bestraft werden, auch wenn sie nichts damit zu tun haben. Es geht um Neuanfänge und darum, in eine Ecke abgeschoben zu werden. Wichtige Themen, keine Frage. Lilly Lucas schafft auch diese gut in die Geschichte zu integrieren. 

Dennoch bin ich maßlos enttäuscht. Ja, es ist Green Valley, alte Bekannte kommen vor, die Stadt ist toll, anderes ist ein Kurzroman mit 96 Seiten. Warum? Das passt nicht, zumal es keine Vorgeschichte ist, sondern als Band 6 bezeichnet wird. Zudem ist der Stil wie immer toll, nur durch die Kürze kommt einfach nicht die Stimmung auf. Es geht alles sehr schnell und ist irgendwie blasser. 

Doch was mich noch mehr störte, nach 5 Büchern gibt es hier auch wieder eine andere Sprecherin. Sie ist nicht schlecht, kann aber nicht im Ansatz mithalten. 

Ich verstehe das alles nicht und dementsprechend bin ich eben enttäuscht. 

FAZIT
An sich nicht verkehrt, aber warum plötzlich ein Kurzroman und eine neue Sprecherin und ein anderes Design? 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️

Kommentare