Rezept - Elsässer Flammkuchen nach Omas Art
• • •
Flammkuchen geht immer und ich liebe es da tatsächlich klassisch. Das Rezept habe ich von meiner Oma. Einfach, klassisch und gelingt garantier.
ZUTATEN FÜR 2
- Fertiger Gekühlter Boden für Flammkuchen
- 200g Schmand
- 1 große Zwiebel
- 100g magere Schinkenwürfel
- 1 Knoblauchzehe
- 4 Scheiben Gouda
- Salz, Pfeffer
ZUBEREITUNG
Backofen auf 250 Grad Umluft vorheizen. Backpapier aufs Blech, zwei Flammkuchrnböden drauflegen. Schmand mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen. Knoblauch schälen und hineinpressen. Alles gut vermengen und auf den Flammkuchenböden gleichmäßig verteilen.
Zwiebel schälen und fein würfeln oder in feine Ringe. Zusammen mit dem Schinken auf dem Schmand verteilen. Ich nehme immer eine halbe Zwiebel und eine halbe Packung pro Seite.
Gouda in feine Streifen schneiden und darauf verteilen.
Zusammen für 5-8 Minuten in den Backofen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.