Im Test Maybelline Superstay Matte Ink

 

 Meine Erfahrungen - Maybelline Superstay Matte ink

 • •

Es müssen nicht immer rote Lippen sein. Diesmal habe ich mir mehrere Farben von Superstay Matte Ink geholt. Ob es sich gelohnt hat?



FAKTEN ZUM PRODUKT
Hersteller: Maybelline
Preis: 10,99€
Menge: 5ml 
Eigenschaften: 16h, Matteffekt ohne Austrocknen

ANWENDUNG
Die Farbe oben erst von der Mitte nach rechts und dann nach links auftragen. Im Anschluss die Unterlippe in einem Zug bemalen. Eine dünne Schicht, damit es schnell und gleichmäßig trocknet. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Die Optik von dem Lippenstift ist einfach und modern. Weißer Deckel und unten sieht man die Farbe. 

Der Applikator hat eine gute Größe, wodurch sich die Farbe schön auftragen lässt. 

Die Farbe selbst ist cremig, weich und deckt gut ab. Um meinen Leberfleck auf der Lippe abzudecken, muss ich jedoch zweimal die Farbe auftragen. 

Am Anfang ist das Gefühl auf den Lippen cremig, ehe es trocknet und matter wird. Die Farbe hält aufgetragen mehrere Stunden. Wenn ich viel trinke oder esse, weil ich mit den Kids auf einem Fußballturnier bin, hält es rund vier Stunden, ehe die Farbe nur noch am Rand sichtbar ist. Trinke ich jedoch weniger und bin einfach unterwegs in der Stadt oder am Arbeiten, dann hält er problemlos sechs Stunden, ehe er nur noch am Rand ist, wie ein Lipliner. 

MUST HAVE ODER FLOP? Ich mag die Farbe und das Tragegefühl. Okay, er hält keine 16 Stunden, aber ist schön und zuverlässig. Ich mag ihn. 

Zumindest in der Theorie. Inzwischen habe ich bemerkt und deshalb veröffentliche ich Berichte immer gerne erst später, dass ich von dem Produkt Herpes bekomme. Aufgetragen, am nächsten Tag noch mal und Herpes. Abheilen lassen. Kurz darauf das gleiche Spiel wieder.  Nun könnte man sagen: Kontaminiert. Also entsorgt und eine neue Farbe geholt … wieder das Problem. Also abheilen lassen, andere Lippenstifte ohne Probleme genutzt. Mal wieder dazu gegriffen und Herpes. Meine Lippen mögen ihn leider nicht. 


Kommentare