Girl abroad - Elle Kennedy

 Rezension - Girl Abroad 

 • •

Ab über den großen


Teich
•••
Genre: Liebe

Fakten zum Buch 

Autor/in:Elle Kennedy 
Verlag: Bastei Lübbe 
Erschienen: 2025
Dauer:13:54
Sprecher: Simone Walleck

Worum geht es in dem Buch 

Abbey ist nicht nur die Tochter eines berühmten Rockstars, sondern auch eine typische Studentin, die es weit weg von ihren Vater zieht. Aus dem Grund studiert sie in England. Doch statt Girls WG kommt sie in einer Männer WG unter. Zu allem Überfluss ist ihr Mitbewohner Jack wirklich hot, genau wie der Musiker Nate, der ihr immer hilft und eigentlich in einer Beziehung steckt. Das Drama ist vorprogrammiert. 

Meine Leseeindrücke  


Girl Abroad - ist ein Buch mit dem Trope Love-Triangle oder doch Quadrat. Nach meiner letzten Pleite freute ich mich wirklich darauf. Eine nette Sprecherin und mal abseits von heißen Eishockeyspielern. Leider bin ich wieder mal nicht sonderlich begeistert. 

Der Anfang war noch echt witzig. Abbey in der WG, die verschiedenen Jungs - es machte Spaß. Aber mit dem Auftauchen der Dreiecksgeschichte wurde ich zunehmend genervter. Nate ist vergeben und ständig redet sie sich alles schön. Die Gefühle von anderen sind ihr im Grunde egal, sonst würde sie eine Entscheidung treffen. Nein, tut sie nicht. Stattdessen kommt dann noch Ben dazu, den sie fast küsst und wo sie immer sagt: Ich will nur seine Hilfe.

Bis zum Schluss zieht sich das durch die Geschichte. Immer taucht plötzlich der andere Junge auf und verhält sich genauso. Zum Glück findet sie am Ende heraus, was sie will. 

Einziges Highlight war tatsächlich das Bild und die Recherche. Sie hat mich an das Buch gefesselt. Ich wollte um jeden Preis erfahren, was damals passiert ist. Die Lösung recht interessant und schlüssig, jedoch auf eine kitschige Art und Weise. 

Fazit

Butter bei die Fische. Ohne das Portrait hätte ich wahrscheinlich frustriert nebenbei weiter gehört. So habe ich zumindest sagen können, es hat sich gelohnt. Die Liebe selbst nervt nämlich ungemein. Das Dreieck wird vollkommen ausgereizt, übertrieben und das bis zum Schluss. Muss man mögen, sonst nervt es. 


Leseempfehlung für Leser von ..

  • Dreiecks-Beziehungen 
  • Geheimnisvolle Bilder 

Bewertung

Cover🩷🩷🩷🩷🩷
Grundidee🩷🩷🩷🩷
Stil & Sprache🩷🩷🩷🩷🩷
Figuren🩷🩷🩷
Tempo🩷🩷🩷
Spannung🩷🩷🩷
Schluss🩷🩷🩷🩷
Lesespaß🩷🩷
Spice-Faktor🌶️🌶️🌶️
Gesamtwertung⭐️⭐️

Kommentare