Nivea goes Sun

Rote Haare, Sommersprossen, helle Haut - Der Sommer ist für mich nicht unbedingt ideal, obwohl ich die Kälte ganz einfach hasse. Statt schön braun werde ich jedoch rot und damit ist weder meiner Haut noch mir geholfen. Bei regelmäßiger Außenaktivität bekomm ich aber zumindest eine gesunde Farbe. Also heißt es vor jedem Sonnenbad oder Spaziergang lieber eincremen. Wir durften für euch vier Produkte aus dem Hause Nivea näher unter die Lupe nehmen. Am Wochenende hatten wir hier 30 Grad plus ganz viel Sonne, sodass wir die Produkte auch schon unter die Lupe nehmen konnten.

SCHUTZ UND SENSITIV LFS 30
Da ich recht empfindliche Haut habe, geht unter LSF 30 gar nichts. Aus diesem Grund nehme ich schlicht die Sonnencreme für meine Jungs mit, weil da am Ende des Jahres auch einiges über bleibt. Dieser Schutz duftet dezent, hinterlässt keinen nervigen Film auf der Haut und klebt nicht doll. Somit ist er auch für größere Kinder nicht schlecht. 



AFTER SUN
Im Anschluss ist After Sun immer praktisch, da die Haut erfrischt und gekühlt wird. Duftet nach Sommer, ist angenehm auf der Haut, aber hier tut es für mich persönlich auch eine ganz simple Bodylotion oder eine einfache Creme. Allerdings kühlt das Produkt die warme Haut wirklich gut, sodass ich es zumindest aufbrauchen werde.

ANTI AGE GESICHTSCREME
Jede Creme von mir hat einen LSF von mindestens 15, da das Gesicht schließlich den ganzen Tag in der Sonne ist. Bei einem Sonnenbad habe ich bis dato immer die normale Sonnenmilch genutzt, und es nicht für nötig gehalten eine Alternative speziell fürs Gesicht zu kaufen. Ich muss sagen, diese Creme lässt sich genauso gut, wie eine normale Sonnencreme verteilen, aber pflegt das Gesicht mehr. Kleinere Feuchtigkeitsfältchen sind eher verschwunden. Außerdem ist das Gesicht sehr gut geschützt. Bei LSF 50 ist es aber schwer, dass das Gesicht überhaupt Farbe bekommt. Zumindest bin ich persönlich früher einmal aus Tunesien gekommen und war genauso weiß, wie vorher auch. Zu Hause habe ich dann nur noch LSF 30 angewendet und war zumindest wieder frischer von der Farbe. Ob ich speziell extra ein Produkt fürs Gesicht kaufen würde. Da nutze ich glaube ich auch in Zukunft lieber normale Anti-Aging-Gesichtscreme mit kleinem LSF und in der direkten Sonne zusätzlich meine gewöhnliche Sonnencreme. 

SONNEN ROLLER
Speziell für Kinder gibt es nun einen Sun-Roller, der ähnlich wie ein Deo die Sonnenmilch mit einer Kugel aufträgt. Es ist lustig und grob verteilt, kann es mit den Händen gut verteilt werden. Es ist sehr wasserfest, was man sieht, wenn die Kids draußen etwas am Wasser spielen. Es ist auf jeden Fall witzig, aber die Sprühvariante von Nivea, wo blaue Creme aufgetragen wird, find ich genauso gut. Dieses Produkt ist aber für unterwegs viel handlicher und kann auch in der Handtasche belassen werden, weil es kaum Platz wegnimmt. Daher spontan immer griffbereit. Außerdem habe ich bei Jack im Kindergarten einige von diesen Rollern gesehen. 

FAZIT
Welche Produkte zur Pflege und zum Schutz verwendet ihr? Wäre eins der neuen Produkte etwas für euch. Für mich ist ganz klar der Sonnen Roller das Highlight des Jahres, eben weil es schnell in der Tasche verstaut ist, nicht schmiert und gut schützt. Fürs Freibad werde ich aber wieder auf die Farbvariante setzen, weil ich so besser sehe, wo ich schon alles eingecremt habe. Auch für mich und meine helle Haut eine gute Sache.



*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. 

Kommentare