Auf ewig dein: Time School. Band 1 / Eva Völler

Zauberhafter Auftakt mit magischem Happy End ...

Als ich in einem Newsletter über die neue Trilogie von Eva Völler informiert wurde, war es das Cover, dass mich anlockte. Es  gab schon einmal eine Trilogie über die Zeitreisenden. Jetzt gibt es eine abgeänderte Fortsetzung in Form einer neuen Trilogie. Ja, ich war neugierig. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Autor: Eva Völler
Titel: Auf ewig dein: Time School. Band 1 
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (21. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600482
ISBN-13: 978-3846600481

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Preis: € 15,00
Genre: Liebe, Magie, Zeitreisen
Gelesen in: 3 Tagen

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH 
Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten ...

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.

Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!« (Quelle: Klappentext)
WICHTIGE FIGUREN
Anna
Sebastiano
Walther
Fatima
Ole
Jose

DAS COVER
Das Cover war es, was mich magisch angezogen hat. Ein goldener Schimmer, die zarten Töne. Es hat etwas leichtes, wie eine Wolke am Himmel. Perfekte Wahl.

SARAHS LESEEINDRÜCKE
"Auf Ewig Dein" ist die Fortsetzung der Zeitzauber-Triologie, auf die schon viele Fans innig gewartet haben. Warum? Ich hatte von dieser Trilogie noch nie was gehört und konnte den Hype um Anna und Sebastiano nicht nachvollziehen. Zumindest bis jetzt nicht.

Ohne Vorkenntnisse habe ich den Einstieg gewagt und es nicht bereut. Es ist egal, ob ihr die beiden kennt oder nicht. Ich hatte schon nach wenigen Seiten das Gefühl auf alte Freunde zu treffen ohne die alte Trilogie zu kennen. Das spricht auf der einen Seite für das Talent der Autorin, Charaktere zu gestalten. Auf der anderen Seite könnte es aber dadurch auch sein, dass Fans genervt sind, weil zu viel wiederholt wird. Mich hätte es aber nicht gestört, denn nach drei Jahren Abstinenz kann eine Auffrischung nie schaden. 

Die Geschichte startet ohne viel Geplänkel mitten in der Zeit von Heinrich dem Achten und ist von Anfang an spannend und interessant gestaltet. Viele Fragen fesseln an das Buch. Warum hat sie zum Beispiel das Gefühl die Person zu kennen? Im Kopf entsteht eine eigene Theorie, die zum Miträtseln animiert. Von einer Frage hangelt man sich zur Nächsten und von einem Moment auf den andren ist man gefangen in einer magischen Geschichte, die nicht ganz so romantisch ist, wie das Cover vermuten lässt. Im Gegenteil sie ist verstrickter und düsterer, als ich am Anfang vermutet habe. Stellenweise war es diese düstere Aura, die mich sogar noch mehr fasziniert hat. Langeweile sucht man vergebens. Mal ehrlich, wer rechnet schon mit Dämonen?

Es ist aber nicht nur der Spannungsbogen, der das Buch ausmacht. Es ist ein Mix aus Emotionen, Rätseln, Humor und Gefahren, der seinesgleichen sucht. Fürchtet man sich noch in einem Moment mit den Charakteren, kann man im nächsten Moment schon Schmunzeln. 

FAZIT: Ein zauberhafter Auftakt mit magischen Happy End. Fans der Zeitzauber-Trilogie, sollten nicht lange fackeln. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich bin verliebt in Anna und Sebastiano. Lediglich einige Stellen könnten etwas weniger Langatmig sein. Sie sind zwar nur kurz, aber eben vorhanden. 

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK   💜💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙

Kommentare