Jagdtrieb / Hendrik Esch

Willkommen in der Welt eines Anwalts..

[Werbung - Rezensionsexemplar]* Endlich Wochenende und dazu noch strahlender Sonnenschein. Ich hoffe, dass ihr die Zeit nutzt und nicht nur drinnen hängt. Wir nutzen das gute Wetter, und haben schon mal angefangen den Garten zu machen. Es ist schon ein Unterschied von winzig auf riesig. Aber meine Schulter freut sich hoffentlich über etwas Arbeit. In den letzten Tagen hatte ich nämlich wieder die ganze Zeit Probleme vom Nacken, die sich entweder in Spannungskopfschmerzen oder Schulterschmerzen bemerkbar gemacht haben. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und habe gelesen. Kennt ihr schon dieses Exemplar? Es ist im Januar herausgekommen und sieht echt gut aus, oder?





WAS IST AUF DEM COVER ZU SEHEN?
Tannenbäume auf den Kopf und oberhalb ein Wolfskopf. Mag ich das Cover? nein, ich liebe es. Es ist was besonderes und gefällt mir auch ohne Pink und Glitzer sehr gut. 

WO SPIELT DAS BUCH?
Deutschland - München / Neustadt

WANN SPIELT DAS BUCH?
Gegenwart

WER SPIELT DIE HAUPTROLLEN?
Paul - Erbe einer Anwaltskanzlei
Maja - hübsch und weiß um ihre Reize

WEM WÜRDE ICH DAS BUCH EMPFEHLEN?
Alle Leseratten, die ungewöhnliche Ermittler oder Anwälte bevorzugen. 

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH?
Paul erbt nach dem Tod von Onkel Oscar dessen Anwaltskanzlei. Dazu muss er von München in die bayrische Provinz von Neustadt ziehen. Wie es sich bei einer Übernahme gehört, kümmert er sich um die Mandanten und vor allen Dingen offenen Fälle. So trifft er auf die attraktive Maja, die von einem Ex verfolgt wird. Paul fängt an sich um den Fall zu kümmern und verfällt den Augen von Maja mehr, als ihm gut tut. Schnell wird klar, dass Maja in die Geschäfte ihres Vaters verwickelt ist.  

WIE GEFÄLLT MIR DAS BUCH?
Das vorliegende Buch ist der Beginn einer neuen Reihe, um den Anwalt Paul Colossa. Von Anfang an ist klar, dass der Autor Wert auf unkonventionelle Wege legt. Das wird schon durch Paul deutlich, der ganz anders ist, als die klassischen Anwälte, die ich so kenne. Er ist weder gestresst, noch von oben herab noch gelangweilt. Er ist witzig, charmant und nicht auf den Mund gefallen. Er geht auf seine Art und Weise mit den meist kuriosen Fällen, die sein Onkel angenommen hat, um. Man muss die Art von Humor mögen, dann ist das Buch voller Schmunzelmomente. 

Gleichzeitig merke ich, dass der Autor weiß, wovon er schreibt und in seinem Leben als Strafverteidiger viele ungewöhnliche Menschen getroffen hat. Das spiegelt sich in den anderen Figuren deutlich wieder. Skurril, charakterstark und authentisch sind nämlich nicht nur Paul und Fräulein Christiane, sondern alle Haupt- und Nebenrollen. 

Der Stil des Autoren ist flüssig, lebendig und sehr modern. Er wechselt zwischen kurz und lang, beschreibt viel, aber nicht unnötig. Dadurch entsteht ein gutes klares Bild von Szenen, Orten und auch Emotionen. 

Spannung ist ebenfalls vorhanden, aber ich muss ehrlich sagen, dass es zum Ende hin deutlich mehr an Tempo gewinnt und mich dort mehr überzeugen kann. Liegt aber auch daran, dass die Situation und die Figuren erst einmal eingeführt werden müssen. 

Am Ende gibt es Fragen, die sich hoffentlich in einer Fortsetzung erklären. 

KLEINES FAZIT FÜR FAULE
Man nehme eine nette Sekretärin, einen starken Anwalt und kuriose Fälle. Herauskommt ein lustiger und doch spannender Mix, der Lust auf mehr macht.  

COVERGESTALTUNG💜💜💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜💜💜💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜💜💜
HUMOR💜💜💜💜
ROMANTIK💜💜💜   
GESAMT💙💙💙💙
*unbezahlter, kostenloser Produkttest ohne Bedingungen