Rezension - Die andere Frau

Was stört euch bei Thrillern?


Ich liebe Thriller, aber was mich stört, sind langatmige Ermittlungen oder Gerichtsszenen. Sie müssen für mich spritzig sein und eine gewisse Dynamik mit sich bringen. Alles andere finde ich schlimm. Ob das bei diesem Buch der Fall ist, verrate ich euch in meiner Rezension. 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Michael Robotham
Verlag: Goldmann
Jahr: 2018
Serie: Joe und Vincent 11
Seiten: 478
Preis: 14,99€ - 5€ Flohmarkt 
Genre: Psychothriller

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: London
Zeit: 2020er
Wichtige Figuren: William, Joe, Olivia
Perspektive: Ich Perspektive Joe

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Joe hat Parkinson, zwei Töchter und seine Frau ist vor wenigen Monaten gestorben. Eine denkbar ungünstige Zeit für einen Anruf dieser Art. Sein Vater liegt im Krankenhaus im Koma. Am Bett eine völlig fremde Frau, die ihn am Fuß der Treppe gefunden hat und behauptet, seine Frau zu sein. Sein Vater soll eine Affäre gehabt haben und das fast 20 Jahre lang? Joe ist auch sicher, dass viel mehr dahinter steckt und fängt an zu ermitteln. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch ist mir weniger wegen des Covers aufgefallen. Das ist passend, aber irgendwie auch langweilig. Viel mehr liebe ich Psychothriller, weshalb ich es einfach lesen musste. 

Am Anfang war ich sehr verwirrt, weil Joe älter ist, als ich vermutet habe. Sein Vater ist 80, er selbst müsste also Anfang, Mitte 50 sein. Er hat Parkinson, ist ein guter Psychologe, aber bei den Ermittlungen wirkt er eher wie Mitte 30. Das hat mich immer irritiert. Wahrscheinlich ist das Problem hier, dass es sich um Band 11 handelt und Joe in den anderen Büchern besser eingeführt wurde. 

Die Situation ist wirklich heftig, der Vater im Koma und das gesamte Bild der Kindheit zerbröselt. Sein Vater hatte eine Geliebte und seine Mutter wusste es die gesamte Zeit. Es ist auf jeden Fall sehr spannend und es gibt immer neue Verdächtige, die neue Spannung in die Geschichte bringen. 

Als Psychothriller hätte ich dieses Buch nicht eingeordnet. Eher ein normaler Thriller, aber das ist nur am Rande angemerkt. Ich fand das Buch wirklich sehr gut und werde nach den vorherigen Bänden Ausschau halten. 

MUST READ??? Kein Must Read, aber ein wirklich gutes Buch, das ich an einem Nachmittag verschlungen habe. Es gibt langatmige Passagen und viele Namen, die mich ein ums andere Mal geärgert haben, aber das Buch hat mir großen Spaß gemacht und am Ende auch überrascht. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖


Kommentare